Runde Platten aus der Ostsee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • munfrosch
    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
    • 20.09.2007
    • 2135
    • Raum Dresden
    • Whites DFX, MD 318B

Richtig SPatenshclepper aber ohne diese "Fraktion" käme auch vieles nicht ans Tageslicht. Das Schwert ist immer 2schneidig

Kommentar

• divemarc
      Anwärter

• 06.07.2006
      • 22
      • Berlin

Zitat von BERGMANN 78
      @Divemarc
      Es kann natürlich auch sein das dein Kumpel wirklich nicht der Allerhellste ist und dann entschuldige ich mich für die harten Worte bei dir.

Was mich wundert!!!
      Du bist seit 2006 hier gemeldet,platzt mit solch einer Story ins Haus und wunderst dich wenn es hier ein wenig Kritik hagelt.
      Hast du deinen Nickname in der Tombola gewonnen oder hat der auch einen Hintergrund?
      Hallo Bergmann78

Also den Anfangsteil von Deinem Posting lass ich hier mal unkomentiert, da ich meine Meinung zum Ansägen ja schon geäußert hab. Ich war halt so blöd und hab es hier als meinen ersten Thread reingestellt. Das ist die einzige Sache, die ich mir vorwerfen lassen muss/kann. Warum das so ist, dazu gleich mehr.
      Grundsätzlich kann ich Deine Verärgerung sehr gut verstehen und da Du auch aus Berlin bist, denke ich, die Gelegenheit wird sich ergeben, bei einem Bier bei den in Zukunft geplant stattfindenden monatlichen Treffen, festzustellen, dass unsere Einstellung ähnlicher ist, als Du denkst.
      Oder halt nochmal: Ich heisse es alles andere als gut, was da von einem Bekannten des Bekannten an mechanischer Veränderung des Fundstücks gemacht hat. Wäre der einzige Grund das Verhökern des Silbers gewesen, so hätte ich das hier wohl nie eingestellt. Das nicht jeder das Hintergrundwissen hat, wie viele hier ist wohl auch klar, daher ja die Nachfrage hier. Die Denkmalschutzbehörde merkte an, dass viele Leute gedankenlos mit gefundenen Gegenständen umgingen, aber im NOTFALL auch ein beschädigtes Fundstück, dass gemeldet wird besser ist, als eins, was irgendwo in einer Vitrine verschwindet.
      Zu mir. Warum bin ich hier seit 2006 angemeldet und schreibe erst jetzt?
      Ist wohl hier die falsche Kategorie, aber wo wir dabei sind...
      Meine Sondelgeschichte: Als Jugendlicher hab ich mit einem Freund ne PI-Sonde gebaut nach einem Schaltplan aus einer Elektronikzeitung und wir rannten mit den Sonden hauptsächlich auf Spielplätzen rum, um verlorene Groschen, Markstücke etc zu finden. Dann wurden Mädels interessanter und das Gerät landete im Keller. Mitte der Neunziger fing ich mit dem Tauchen an und kaufte mir ein Jahr später den Surf-PI von Whites in den Staaten.
      Für mich hat sich die Anschaffung dann nach wenigen Wochen gelohnt, da ich einen, fast auf den Tag genau ein Jahr davor von mir verlorenen, silbernen Kettenanhänger wiederfand. Diesen hatte mir meine Freundin geschenkt und ich war nach dem Wiederfinden super happy, ihn wieder zu haben. Es folgten einige Unter- und Überwassereinsätze, meisst "Wir haben unseren Bootsschlüssel vom Boot im Verein ins Wasser plumpsen lassen oder wir suchen die Steckhülsen für unsere Volleyballständer auf dem Vereinsgrundstück, wir finden den Fuss unserer Wäschespinne im Garten nicht mehr oder den verlorenen Schwesternschaftsring aus dem Schüleraustausch, der ggf irgendwo da im Garten liegen könnte...
      Dann brach mir das Gehäuse, als das Gerät aus Unachtsamkeit zu Boden fiel und wieder landete die Sonde erst einmal im Schrank. 2006 dann nahm ich mir vor, das Hobby des Sondengehens/-tauchens für mich neu zu entdecken.
      Darauf hin meldete ich mich hier an. Da ich auch in anderen Foren tätig bin und nichts nerviger ist als Fragen, die schon 427mal durchgekaut wurden, beschränkte ich mich zunächst aufs Mitlesen. Privat ging dann einiges drunter und drüber und ich fand nicht die Zeit, das Surf-PI zu reparieren. Vor einem Monat hab ich mir nun ein neues Gehäuse gekauft, was aber noch nicht verbaut ist.
      Daher war in der Zwischenzeit leider nicht die Gelegenheit, sich hier konstruktiv einzubringen, was die eigentliche Intention meiner Anmeldung hier war, neben der Suche nach Informationen.
      Als erstes Posting war dieser Thread daher sicher nicht der beste Einstand.

Gruß Marc
      GRTNX Marc

Kommentar

• Schreck2
        Lehnsmann

• 11.04.2007
        • 40
        • Nordhessen

Hoppla Hopp Ziegenbock.....
        Ich denke divemarc hat sich nun wirklich genug gerechtfertigt, hinterher ist man immer schlauer und umfassendes Wissen auf allen Gebieten kann hier wohl kaum einer für sich beanspruchen (aber selbsternannte Fachmänner gibts ohne Frage ne ganze Menge....).
        Wohlformulierte Hinweise findet man immer seltener, stattdessen wird mit völlig überzogener Emotionalität in der Gegend rumgeschossen.
        Ich kann Deine Vorgehensweise schon nachvollziehen divemarc und das Dein Kollege an etwas Unbekanntem rumsägt ist wirklich nicht Dir anzulasten.

Gruß,
        Schreck

Kommentar

• Mr.T
          Heerführer

• 15.02.2007
          • 2653
          • Holzkirchen-Bayern
          • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von Schreck2
          Hoppla Hopp Ziegenbock.....
          Ich denke divemarc hat sich nun wirklich genug gerechtfertigt, hinterher ist man immer schlauer und umfassendes Wissen auf allen Gebieten kann hier wohl kaum einer für sich beanspruchen (aber selbsternannte Fachmänner gibts ohne Frage ne ganze Menge....).
          Wohlformulierte Hinweise findet man immer seltener, stattdessen wird mit völlig überzogener Emotionalität in der Gegend rumgeschossen.
          Ich kann Deine Vorgehensweise schon nachvollziehen divemarc und das Dein Kollege an etwas Unbekanntem rumsägt ist wirklich nicht Dir anzulasten.

Gruß,
          Schreck
          Dem ist eigentlich kaum mehr was hinzuzufügen
          Grüße aus Holzkirchen
          Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
          Albert Einstein

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Ich finde es auch arg, so über ihn herzufallen...Ist doch alles noch ganz gut gelaufen... und es gibt ja auch schon Fundstücke hier, die durch einen Spaten zweigeteilt worden sind.

Ich find die Story auf jeden Fall spannend, da ich so ein Stück noch nie gesehen hatte. Auch muss man ja lobend erwähnen, dass er ansonsten wirklich vorbildlich gehandelt hat.

Liebe Grüße also... und mein voriges hämisches Posting nicht ganz so ernst nehmen

Bjoern

Kommentar

• Siebken
              Heerführer

• 12.01.2005
              • 6470
              • Nicht von dieser Welt.
              • XP Deus

Hallo Marc, ich glaube das man sich für nichts rechtfertigen muss und schon garnicht warum man nach ca. 2 jahren erst etwas posted. Es kommt auch nicht daraufan wie viele Beiträge man hat, ob es 1000 sind oder " nur" 10. Ich finde es soll Spaß machen und dazu gehört auch das mitlesen. Und wenn man will, kann man ja etwas dazu schreiben.
              Na dann noch viel Spaß hier.
              Gruß
              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
              Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• BERGMANN 78
                Heerführer

• 02.06.2006
                • 5291
                • Preussen
                • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

@Divemarc

Danke für deine ausführliche Antwort,jetzt kann man sich wenigstens ein Bild machen und muß nicht mutmaßen.

@Schreck2

Wohlformulierte Hinweise findet man immer seltener,dann ist es an der Zeit mal welche von dir zu lesen!!!

@chabbs

Niemand ist über ihn hergefallen,er hat keine blauen Flecken,alle Knochen sind heile und das mit der Kritik und den Emotionen ist ja wohl für ein gestandenes Mannsbild kein Problem,in anbetracht der Umstände.
                Jeder bekommt hier den Arsch aufgerissen wenn er auch nur ein BMG 50. Geschoss postet,obwohl es doch eigentlich egal ist was jeder einzelne mit seiner Gesundheit anstellt,aber wenn es um unser aller Erbe geht (Kulturerbe) darf man keine Einwände äussern geschweige denn Emotionen zeigen.

@Siebken

Niemand soll sich hier rechtfertigen.Aber wenn man so manches Posting in Erinnerung hat(Panzer im See,oder Schwert in Holzkiste gefunden) ist es auch nicht verkehrt mißtrauisch zu sein.

Gruß BERGMANN 78
                Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Zitat von BERGMANN 78
                  @Divemarc

Danke für deine ausführliche Antwort,jetzt kann man sich wenigstens ein Bild machen und muß nicht mutmaßen.

@Schreck2

Wohlformulierte Hinweise findet man immer seltener,dann ist es an der Zeit mal welche von dir zu lesen!!!

@chabbs

Niemand ist über ihn hergefallen,er hat keine blauen Flecken,alle Knochen sind heile und das mit der Kritik und den Emotionen ist ja wohl für ein gestandenes Mannsbild kein Problem,in anbetracht der Umstände.
                  Jeder bekommt hier den Arsch aufgerissen wenn er auch nur ein BMG 50. Geschoss postet,obwohl es doch eigentlich egal ist was jeder einzelne mit seiner Gesundheit anstellt,aber wenn es um unser aller Erbe geht (Kulturerbe) darf man keine Einwände äussern geschweige denn Emotionen zeigen.

@Siebken

Niemand soll sich hier rechtfertigen.Aber wenn man so manches Posting in Erinnerung hat(Panzer im See,oder Schwert in Holzkiste gefunden) ist es auch nicht verkehrt mißtrauisch zu sein.

Gruß BERGMANN 78

...eine portion mißtrauisch zu sein, ist ja auch nicht verkehert, mir ging es aber eher um die aktive oder passiver Teilnahme bei SDE. Da Posted Divemarc schonmal einen Beitrag und der geht so in die " Hose". Was soll's.
                  Gruß

...was ist eigendlich aus dem vergrabenen LKW geworden?
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• Schreck2
                    Lehnsmann

• 11.04.2007
                    • 40
                    • Nordhessen

Ach Bergmann, auf Kritik, die nicht mal persönlich formuliert wurde, scheints Du offensichtlich sofort anzuspringen. Scheinbar genauso schnell wie Du sie verteilst.
                    Schau einfach unter meinem ehemaligen Nick "Schreck" und Du wirst sehen, dass ich mich in der letzten Zeit einfach nur als "Mitleser" beteiligt habe.

Immerhin bin ich nun schon ein Jahr länger hier Member als Du, manchmal ist weniger eben mehr.....sorry das ich hier so flach mit Mitgliedschaftsdauer daher komme, aber Du machst es einem irgendwie nicht einfach

Habe ich mich nun für Dich ausreichend gerechtfertigt, darf ich jetzt wieder bei Dir mitspielen? Hoffe meine Zeilen haben Dir was gebracht und Du kannst heute Abend schön einschlummern

Allen anderen ein schönes Wochenende und vielleicht sieht man sich in ESW auffem Flair

Schreck, der immer wieder bestätigt bekommt, dass man sich hier inzwischen beim Schreiben besser zurückhält.
                    Zuletzt geändert von Schreck2; 08.08.2008, 07:25.

Kommentar

• gruberalois
                      Ratsherr

• 09.03.2006
                      • 206
                      • neuösterreich

...wo sind`n jetzt die bilder hin?

Kommentar

• BERGMANN 78
                        Heerführer

• 02.06.2006
                        • 5291
                        • Preussen
                        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von Schreck2
                        Ach Bergmann, auf Kritik, die nicht mal persönlich formuliert wurde, scheints Du offensichtlich sofort anzuspringen. Scheinbar genauso schnell wie Du sie verteilst.
                        Schau einfach unter meinem ehemaligen Nick "Schreck" und Du wirst sehen, dass ich mich in der letzten Zeit einfach nur als "Mitleser" beteiligt habe.

Immerhin bin ich nun schon ein Jahr länger hier Member als Du, manchmal ist weniger eben mehr.....sorry das ich hier so flach mit Mitgliedschaftsdauer daher komme, aber Du machst es einem irgendwie nicht einfach

Habe ich mich nun für Dich ausreichend gerechtfertigt, darf ich jetzt wieder bei Dir mitspielen? Hoffe meine Zeilen haben Dir was gebracht und Du kannst heute Abend schön einschlummern

Allen anderen ein schönes Wochenende und vielleicht sieht man sich in ESW auffem Flair

Schreck, der immer wieder bestätigt bekommt, dass man sich hier inzwischen beim Schreiben besser zurückhält.
                        Hast dich toll gerechtfertig,gibt ein Bienchen und mitspielen darfste auch wieder.
                        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Klausie
                          Heerführer

• 14.04.2006
                          • 1044
                          • Pfalz

Wollte gerade schon sagen, er ist nun genug zu Kreuze gekrochen. Ja die Bilder, das ist nun wieder eine Frage die ich mir selber auch schon gestellt habe und auch schon eine Vermutung habe was mit den Bildern geschehen ist. Die Geschichte war vielleicht etwas unglücklich gelaufen aber Schuld hat dort keiner, ich hätte diese Scheiben vielleicht sogar eingeschmolzen und das Silber für Technische Zwecke benutzt. Denn ich bin auch Laie auf dem Gebiet, der Vorteil ist das ich nicht tauchen gehe, also Bergmann 78 keine Panik, die Antiken Sachen sind sicher und Sondeln gehe ich auch nicht also sind auch diese Artefakte sicher. Ich freue mich immer nur über Oberflächenfunde in Form von scharfer Munition welche Sondler so einfach im Wald liegen lassen ohne sie zu melden.
                          Und mich würde schon interessieren wie diese tragisch begonnen Geschichte nun endet und was es jetzt für Scheiben sind, Spekulationen waren hier schon geäußert. Also würde ich es nett finden wenn der Verfasser des Themas nach dem er durch die Hölle geschickt wurde und auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde es sich vielleicht doch überlegt das ganze dann öffentlich zu einem guten Abschluß zu bringen. Wäre ein Vorschlag von mir.
                          Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Siebken
                            Heerführer

• 12.01.2005
                            • 6470
                            • Nicht von dieser Welt.
                            • XP Deus

...Klausie, Du kannst ja vorschläge machen. Finde ich aber ganz Vernüftig, den Vorschlag. Ich wollte ja eigendlich nichts mehr dazu schreiben, aber interesieren würds mich schon, was mit den scheiben passiert ist.
                            Gruß

Kommentar

• DualeReihe
                              Ritter

• 23.03.2008
                              • 355
                              • Hürth
                              • GoldmaxxPower, Vista Gold

...gibt es eigentlich gute Literatur in der solche Teile bebildert/erklärt sind?
                              Ich habe massig an Büchern, aber in keinem konnte ich ein Bild solcher "Silber-Platten" finden...

Danke.
                              Gruß,
                              DR
                              Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• chabbs
                                Heerführer

• 18.07.2007
                                • 12179
                                • ...

Zitat von Klausie
                                ... es sich vielleicht doch überlegt das ganze dann öffentlich zu einem guten Abschluß zu bringen. Wäre ein Vorschlag von mir.
                                Darum würde ich auch bitten...das wäre toll!!!!

Kommentar

Lädt...