Hallo Leute, bei einem Spaziergang in meiner Umgebung bin ich ueber folgendes Teil gestolpert. Sieht wie eine Achse aus, teilweise scheint es aus Holz zu bestehen. Hat jemand eine Ahnung, zu welchem Fahrzeug das gehoert haben kann (bzw., wenn ich mich mit der Achse irr, was das sonst sein koennte)?
Was hab ich da gefunden?
Einklappen
X
-
ich denke mal das es eine achse von einem alten heuwagen oder ähnliches ist.müssen wir mal auf die elite löser warten.ich meine das auf diese achse speichenräder kommen.kann mich aber irrenGruß vom Ulli
Carpe diem -
Hallo Leute, bei einem Spaziergang in meiner Umgebung bin ich ueber folgendes Teil gestolpert. Sieht wie eine Achse aus, teilweise scheint es aus Holz zu bestehen. Hat jemand eine Ahnung, zu welchem Fahrzeug das gehoert haben kann (bzw., wenn ich mich mit der Achse irr, was das sonst sein koennte)?Gruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
Kommentar
-
Weil sich eine Achse nicht dreht! Wenn sie sich als ganzes drehen wuerde, waere es eine "Welle" (z.B. Antriebswelle - bei einer Kutsche oder Heuwagen wird aber nichts angetrieben, die muss nur rollen).
An der Achse befinden sich an den beiden Enden Zapfen, auf denen sich jeweils eine drehbare Nabe befindet. Entweder gleitgelagert oder mittels Waelzlagern (Kugel- oder Nadellager).
Die eckige Form hat hier wohl auch den Vorteil, das sie durch die Schellen besser in ihrer Position gehalten werden kann.Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
Kommentar
-
..also dreht es sich UM eine Achse. Ist ja eigentlich auch klar. Die Achse selber muss sich ja nicht drehen. Tschuldigung.„Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)Kommentar
-
hi....
vielleicht von einem panjewagen?
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
ja, das war auch das einzigste aussagekräftige bild, das ich auf die schnelle gefunden hatte.
aber ich wollte keins von einem modell posten, der aussagekraft wegen.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
Kommentar