ok, das stimmt, da hab ich nicht dran gedacht...aber wenns was vom Flugzeug wäre um durchzuschauen hätte es ja an der Aussenwand sein müssen......und deswegen wären die Schrauben zumindest versenkt gewesen (wegen Luftwiederstand)...und wenn man sich die Fotos genauer anschaut ist auf der Rückseite so etwas wie eine Metallplatte angeschraubt..vielleicht eine Art Reflektor von einer Lampe.... ? Ich denk mal da hat keiner durchgeschaut..
Die Schrauben müssen nicht unbedingt versenkt sein. Die Dural- oder Aluplatten an zeitgenössischen Flugzeugen waren genietet und die Nietenköpfe standen auch heraus. Ist heute teilweise auch noch so. zwar nicht mehr so extrem, aber dennoch.
Ich lasse mich gerne eines Besseren beleren, aber ich hab jetzt vier Jahre mit verschiedensten "modernen" Flugzeugtypen gearbeitet. Und eine derartige Konstruktion ist mir nirgendwo untergekommen.
Das Glas ist ja quasi genietet bzw geschraubt, und das wäre meines Wissens bei den Druckverhältnissen in einem Flugzeug tötlich. Ich kann zwar keinen besseren Vorschlag machen, aber ich denke nicht, dass es von einem Flugzeug stammt.
Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren beleren, da ich nur zum Bodenpersonal gehörte, aber meiner Meinung nach kann das Stück zumindest nicht von der Außenhaut eines Flugzeuges stammen.
Grüße,
Sebastian
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach
Kommentar