Panzerketten Glied ?
Einklappen
X
-
Also für eine Kettenglied halte ich es nicht.
es sind ja keine verbindungshaken vorhanden um sie zu einer kette zusammenzufügen."Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - dato -
Kette
Moin Keks,
Jau, ist meiner Meinung nach kein Kettenteil.
MfG
ReibrollerSpeedy hat uns am 8.12.2007
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Vorallem viel zu klein für nen Kettenglied.
Wo haste das gefunden und hast du noch andere Gegenstände in der nähe gefunden?
Könnte bei der Identifizierung hilfreich sein."Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
MaMü
Könnte ein Webstuhlgewicht sein, wenn ja müßts ziemlich alt sein. Frag doch mal bei Heindall, da sind ein paar von so ähnlichen Dingern drin.Kommentar
-
Panzerketten Glied ?
Hallo Jungs,
also das Teil habe ich in einem Acker gefunden.Wie gesagt nen halben Meter tief musste ich buddeln.
Im Umkreis des Objektes konnte ich nichts anderes mehr lokalisieren, da mir wieder eine Brama oder Bremse oder wie auch immer die Dinger heissen, ziemlich eingeheizt hat.
Werde wohl nochmals dort suchen müssen um nähere Anhaltspunkte zu finden.Schade...Nur wer sucht der findet.Leider nicht immer das was er sucht.Kommentar
-
Jo mach das, und grüß die Bremse von mir:ha
Scherz, aber bei Heimdall auf alle fälle mal bnachfragen. Die wissen mehr."Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
"Kettenglied"
Moin Suchender,
dein Fund passt genau zur Lokalität des Fundortes, dem Acker. Es handelt sich um ein Gewichtsteil für eine Drillmaschine eines Bauern/Agrargenossenschaft etc. Also nichts mit Kriegszeug.
G+F
Xerxes
PS: Nicht verzagen - weitergraben!
Kommentar
-
Xerxes
Xerxes,
ich muss dir Recht geben.Das klingt am logischsten.Ein Gewicht einer Drillmaschine zum lockern des Bodens.
Ich bin auch schon durch die Inschrift B.M.A stutzig geworden.
Bei der suche im Internet fand ich dann auch eine Seite die sich mit solchen Gerätschaften beschäftigt (Braunschweigische Maschinenbauanstalt AG)
Hatte das Gewicht nämlich gestern nochmals mit der Drahtbürste bearbeitet und den Rest der Initialien freilegen können.Zuerst hatte ich ja nur das "B".
Danke noch mal an alle!Nur wer sucht der findet.Leider nicht immer das was er sucht.Kommentar
Kommentar