Gürtelschnalle
Einklappen
X
-
Gürtelschnalle
wir trampeln durch Gedreide, wir trampeln durch die Saat, hura wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.Stichworte: - -
hmm ja koppelschloss würde ich meinen, aber keine ahnung was für eins, man kann ja nix mehr drauf lesenmfg Alex
Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
"Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert." -
hallo berti 1.
kann dir nicht wirklich weiterhelfen aber bin gespannt auf die expertenmeinung.
könnte mir alerdings vorstellen das das teil vieleicht zivielen ursprungs
b.z.w auch schon älter ist.bin gespannt ob jemand was konkretes sagen kann.
jedenfals ein schönes stück.
grus,chris.make your day,go treasure hunting
es gibt keinen einzigen guten grund sondeln zu gehen,
außer man hat spaß daran.Kommentar
-
Ich denke es handelt sich um nichts offizielles.
Da wird sich jemand eine schmucke Koppelschließe gebastelt haben um seinen Koppel weiter nutzen zu können.
Was eigenartig ist,das dieses Schloss nur einen Dorn besitzt.Vielleicht ist der zweite ja verloren gegangen...?
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
ich denke mal das der zweite Dorn abgerostet ist oder zum Verlust der Schnalle beigetragen hat. :-)wir trampeln durch Gedreide, wir trampeln durch die Saat, hura wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.Kommentar
-
Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
mal ne frage, wie erkenne ich denn ob es Messing ist? Das ding ist auch nicht gerade leicht aber schwer zu schätzen wie schwer die ist. Ich habe leider keine Möglichkeit das Ding zu wiegen.wir trampeln durch Gedreide, wir trampeln durch die Saat, hura wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.Kommentar
-
Ich schätze,das Stück ist aus Messing,grüne Patina ist dran.Kupfer wär wohl unlegiert zu weich für ein gutes Schloß.Kommentar
-
ah ok, gut zu wissen. kann man da was über das alter erfahren?
Oder vielleicht über das Muster an der Seite der Schnalle?
Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht. ;-)wir trampeln durch Gedreide, wir trampeln durch die Saat, hura wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.Kommentar
-
hab mal durchgestöbert aber leider kein Vergleichsstück gefunden.
Ist aber dennoch ein sehr interessanter link. Dankewir trampeln durch Gedreide, wir trampeln durch die Saat, hura wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.Kommentar
Kommentar