Hufeisen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Zitat von MrsMetal

@curios: Die Form des ersten Eisens hab ich im 17Jh auch gefunden, allerdings vier Löcher links und rechts, vorn ohne Kappe. Ab 16Jh dann wohl wieder mehr Löcher wieder beliebt.

ich denke, das ist einfach schwierig bei Hufeisen,
    Im Steinmann sind alle Altersangaben (nicht nur die der Hufeisen) ziemlich großzügig in Richtung 0 datiert, (meine Meinung)
    Wobei gerade die Unterschiede zwischen vorderen und hinteren Eisen in diesem Zeitabschnitt zu Verwirrung führen. Da wird der Bogen schnell zum Tunnel...

Aber du hast Recht, die drei Löcher sind schon merkwürdig. Zu diesen Zeiten waren auch viele Feldschmiede mit Truppen unterwegs, die haben sich nicht so an die Traditionen im Schmiedehandwerk gehalten, musste halt schnell gehen.
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Gypsy
      Heerführer

• 19.09.2006
      • 2570
      • Wetterau
      • Tejon & Goldmaxx

Hat noch jemand den Link, bzw. das Bild zu den Hufeisen? Ich meine jeneswelches, wo man die verschiedenen Formen der Hufeisen dem Alter zuorden kann!
      Danke
      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
      -oder-
      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

Lädt...