24.08. Porzellananhänger Mädeljäger
Einklappen
X
-
24.08. Porzellananhänger Mädeljäger
"Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)Stichworte: - -
Interessant!
Den Begriff hat Google nur ein mal gefunden. Bayern war schon gut, aber Österreich wäre besser. Ich könnte mir dieses Wort auch auf einem Lebkuchenherz vorstellen.
Leykam, Graz 1897
21.Jahrgang, 1897. Gebunden in Halbleinen mit Titelgoldprägung auf Rücken, 17x24, S 942. Kanten stellenweise bestossen, innen sehr sauber. Guter bis sehr guter Zustand. Auszug aus dem Inhalt: 1. Der Mädeljäger. 2. Der Quartal-Lump, von Peter Rosegger. 3. Der selbstlose Rochus Freudensprung, von Josef Wichner. 4. Altwiener Geschichten, von A. Wickenburg. 5. Wunder der Sympathie. Volksglaube aus den Ennsthaler Alpen. 6. Die Tiroler Norddeutschlands, von F. Blankmeister. 7. Wie man Bücher nicht kritisieren soll. 8. Volksseele aus der nordwestlichen Steiermark, von K.Reiterer. 9. Die Türken im Mürzthale, von Peter Rosegger. Hardcover
Gut
[Schlagwörter: LITERATUR, ÖSTERREICH, ALPEN, ZEITSCHRIFTEN]Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन -
hm... porzellananhänger am lebkuchen. das müßte schon ein ganz besonderer sein. habe leider auch nichts gefunden, dachte schon an schnapsflaschenanhänger oder sowas."Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)Kommentar
-
Mistverständnis: Ich meinte natürlich den Schriftzug auf einem Rummelkeks. Schnapsflasche kling gut! War auch die Lösung bei einem Metallschild, das ich lange nicht zuordnen konnte: eine Cognac-Flasche. In deinem Falle ein Enzian-Schnapserl?Zuletzt geändert von curious; 25.08.2008, 15:14.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
keine ahnung was man trinken muss um mädels zu jagen. manche brauchen dazu keinen alkohol ^^"Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)Kommentar
Kommentar