Hallo kamm heut mit der post,war mehr ein frust kauf,was für ein model ist der helm
Stahlhelmglocke: welches Modell?
Einklappen
X
-
Sieht doch ganz akzeptabel aus für einen Frustkauf, finde ich..
MfG Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team -
Schönes Teil- is wenigstens der Frust weg?
Dürfte n M 35 sein...
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren..."Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
& Forschungsgruppe Untertage eV.Kommentar
-
Na,eins von der Wehrmacht
Ein passendes aus einem alten BGS Helm würde gehen.Es gibt wohl auch gute Repros,können nicht teuer sein.Orginale sind schweineteuer und zur Helmgröße muß es auch noch passen.Eins aus nem Feuerwehrhelm geht auch.Kennst du einen bei der Feuerwehr? Wär schon die halbe Miete.
Gruß,ErdspiegelKommentar
-
hey m1
frustkauf ist net gut
ich habe mir aus frust nen bajo gekauft weil ich keines fand
2 tage später was hole ich aus dem boden ?
3x darfst du raten
aber ich wünsche dir wenn du einen findest ein richtig gut erhaltenen !
ach ja der helm sieht gut aus
Tote Soldaten sind niemals allein,
denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....Kommentar
-
-
Moin
ich kann auf den Bildern keinen umgebördelten Rand erkennen,sieht eher aus wie ein M 42.
Zudem erinnert mich die gesamtform irgendwie an die WK I Helme, aber vielleicht liegts auch an den Bildern.
Möglicherweise wurden aber auch solche Helme im Ausland getragen,gab ja auch, z.b Finnische oder ungarische Modelle.
Normal sollte hinten innen im Schirm der Herstellercode und die Größe stehen.,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )Kommentar
-
Ja,ja,genau so schaut's aus.Es besteht halt Bedarf,da immer wieder gute Helmglocken auftauchen.Die passende Größe muß ein Innenleben ja auch noch haben.Bei Repros hätte man da freie Wahl.Und hat ein Sammler Innenleben und Kinnriemen,aber keine entsprechende Glocke,ist ein Abschwatzen trotzdem unmöglich.Denn man hofft ja immer auf den passenden Helm.So gehts mir jedenfalls.Kommentar
-
Hallo,
hab mir auch einen Stahlhelm hergerichtet, den ich allerdings noch neu lackieren muss. Ich hab mir ein repro innenfutter plus innenring gekauft, die dazugehörigen stahlhelm nieten und einen kinnriemen bei kpemig. Bin voll und ganz zufrieden.
gruß Thomas<benutzerbild zeigt meinen UrgroßvaterKommentar
Kommentar