Moin, ich habe etwas gefunden, das wie ein Knopf aussieht. Er scheint aus Blei zu sein. Ein Muster ist auch zu erkennen. Ausserdem ist er voll Beton (zumindest sieht´s danach aus). Gab es denn Bleiknöpfe? Und dann das andere Teil. Es ist aus Kupfer und war wohl mal grün. Was könnte das gewesen sein?
Knopf aus Blei und keine Ahnung!
Einklappen
X
-
Geh mal mit den Knopf (Bild 1-4) auf www.scheibenknopf.de und lass dir da weiter helfen ! Bzw. trage bitte zur Erweiterung der Datenbank zu !Zuletzt geändert von newbiex2006; 31.08.2008, 00:39.Gruß, newbiex2006. -
Danke für den Link. Mein Knopf war leider nicht dabei, aber interessant war die Seite trotzdem. Das andere ist also ein Geschoss. Muss mal googeln, denn ich habe keine Ahnung, wie das Ding ausgesehen haben könnte. Aber bis hier erst mal danke.
mfg JörgКаквото дойде, добро дошло!Kommentar
-
Hi
Ein Kugelknopf. Meist waren die zweiteilig- vorn eine Halbschale aus Arsenbronze, die dann ausgegossen war oder einen Deckel hinten drauf hatte. Eine Zuordnung wird da schwierig. Kein reiner Uniformknopf, vor allem die Kavallerie hatte aber auch solche Halbkugeln an der Jacke...
Gruß ZeitzerZuletzt geändert von Zeitzer; 01.09.2008, 16:46."Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815Kommentar
Kommentar