Ring mit HK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clownhoppla
    Heerführer

• 06.12.2004
    • 1276
    • ...

Ring mit HK

Diesen Ring habe ich vor 2 Wochen in einem Park gefunden...konnte ihn aber nicht ganz zensieren...da würde man garnix mehr erkennen

Er sieht aus wie ein Kinderring aus dem Kaugummi-Automaten...ist sehr billig hergestellt ! Hat jemand von euch schonmal so ein Teil gesehen? Der passt mir nichtmal auf den kleinen Finger...tippe auf Sympathie- Ring aus den NS-Zeiten für Kinder!?!?!
    Was denkt ihr?

Gruß Mike
    Angehängte Dateien
  • Lonestar
    Heerführer

• 13.04.2007
    • 1311
    • NRW Siegerland
    • NoName

Hallo,
    habe einen so kleinen Ring mit HK noch nicht gesehen, nehme aber auch an das Du mit Deinen vermutungen richtig liegst.
    Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• Schrecker
      Heerführer

• 21.05.2006
      • 1221
      • Köln

Ich muss gestehen, dass ich auf dem Bild nicht viel, bzw. gar nichts erkenne. Die genannte "Kaugummiautomatenqualität" hatte ich aber auch schon bei einem Ring mit entsprechendem Erhaltungszustand. Nach der Reinigung kam ein Westwallring raus. Deiner wird natürlich keiner sein, aber billige Qualität gab es schon damals.
      Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• clownhoppla
        Heerführer

• 06.12.2004
        • 1276
        • ...

Zitat von Schrecker
        Ich muss gestehen, dass ich auf dem Bild nicht viel, bzw. gar nichts erkenne. Die genannte "Kaugummiautomatenqualität" hatte ich aber auch schon bei einem Ring mit entsprechendem Erhaltungszustand. Nach der Reinigung kam ein Westwallring raus. Deiner wird natürlich keiner sein, aber billige Qualität gab es schon damals.
        Naja....wie schon oben geschrieben...der Ring ist sehr klein und auch zensiert...da kann man halt nicht viel erkennen.

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1434
          • Pommern
          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Habe auch so einen Ring gefunden auf nem Trödelmarkt..
          Habe ihn dann prüfen lassen und er ist Natürlich nicht echt.

Damit er halbwegs gut aussieht habe ich den Ring um die zwei Runen mit schwarzem Edding angemalt und Klarlack drauf gepinselt.

Der Ring ist auch sehr dünn aber von der größe her viel zu groß!
          Angehängte Dateien
          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• jabberwocky6
            Heerführer

• 08.08.2006
            • 3164
            • Spätzle-City (B-W)
            • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Diese Art von Ringen war wohl ziemlich verbreitet - sifiboy hat erst vor kurzem einen identischen gefunden und ich auch...

LG Jan
            Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Hallo
              Patriotenringe werden Selbstfertigungen zumeist genannt.Die gab es seiner Zeit auch schon
              für Kinder ode aber auch Puppen.Redbullzero sein Ring ist auch so ein genannter Patriotenring,nur fällt dieser eher unter die sogenannte Grabenkunst.Auch geschickte Gefangene fertigten solche Ringe aus Hülsen,Granatsplitter ect. zum Tausch oder ähnliches.Solche genannten Patriotenringe gibt es zuhauf aus beiden WK.
              Hier einmal ein schönes Stück aus Silber mit HK und Reichsadler was Ich vor ein paar Jahren auf einem Acker fand.
              So long

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Das sind so geannte Kantinenringe. Gab es damals zu kaufen. Hier mal ein Bild von weiteren Variationen:
                Angehängte Dateien
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Hallo
                  Patriotenringe ist eher ein Sammelbegriff.Kantinenringe gibt es auch heute noch zu kaufen
                  von der Bundeswehr z.B.

Kommentar

• clownhoppla
                    Heerführer

• 06.12.2004
                    • 1276
                    • ...

Zitat von jabberwocky6
                    Diese Art von Ringen war wohl ziemlich verbreitet - sifiboy hat erst vor kurzem einen identischen gefunden und ich auch...

LG Jan
                    Ja und wo sind eure Bilder?

Kommentar

• tunichgut
                      Ritter

• 16.07.2004
                      • 468
                      • NRW + SH

...

Hier ist meiner

Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar