Erkennungsmarken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • locke-jl
    Ratsherr

• 04.07.2003
    • 228
    • genthin
    • whites classic i.d.

Erkennungsmarken

Hallo Suchergemeinde! Ich habe ein paar Marken bekommen die ich absolut nicht entziffern kann. Eventuell hat ja hier einer ne Idee dazu.
    Gruss Locke
    Angehängte Dateien
  • spittfire
    Heerführer

• 16.05.2007
    • 1349
    • Bochum
    • Minelab Musketeer Advantage

Also zu 1. würde ich "bewegliche Staffel der Küsten Artillerie" 165 sagen .Auch wenn bewegliche normalerweise b. abgekürzt wurde.

Und zu 2. "Höhere/Haupt Ersatz Verwaltung III(Steht dann wohl für den Wehrkreis,als den Regierungsbezirke Berlin, Frankfurt / Oder und Potsdam.

mfg SPittfire
    Zuletzt geändert von spittfire; 17.09.2008, 12:23.
    Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• locke-jl
      Ratsherr

• 04.07.2003
      • 228
      • genthin
      • whites classic i.d.

Spittfire kannst du evtl. noch rausbekommen wo diese Staffel aufgestellt wurde?? Da wäre ich wohl nie drauf gekommen. Wehrkreis 3 kann bei der 2. Marke hinkommen da fast alle Truppen auf den EM`s die ich aus dieser Quelle habe irgendwo im Raum Berlin/Brandenburg aufgestellt wurden und während des Krieges meist miteinander zu tun hatten.
      Die Küsten-Artellerie passt da aber überhaupt nicht ins Schema. Bis jetzt . Oder wurden diese auch im Landesinnern eingesetzt?? Wäre bei einer beweglichen Staffel ja denkbar.
      Gruss Locke.

Kommentar

• spittfire
        Heerführer

• 16.05.2007
        • 1349
        • Bochum

Meine Angaben sind allerdings ohne Gewähr deswegen könnte sich es bei der ersten Marke auch um eine andere Abkürzung handeln.Habe allerdings keine andere Abkürzung die auf die Marke passen könnte ...!

Würde deswegen sagend das die Marke in das Artillerie Regiment 165 passen würde . Dazu hier ein paar Infos....http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/...eg/AR165-R.htm

Ansonsten kann es durchaus sein das auch ein Küsten beheimatetes Regiment,aus Personalmangel oder durch Zusammenführungen in andere Divisionen auf Frontnähe oder ins Landesinnere befehligt wurde.
        Das sieht man auch an der Geschichte des AR 165.
        mfg Spittfire
        Zuletzt geändert von spittfire; 18.09.2008, 14:52.
        Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Opel Blitz 1993
          Ritter

• 11.08.2008
          • 399
          • Zweibrücken
          • Tesoro Silver Micromax

vllt ham die küstenartillerie menschen ja die nord oder ostsee verteidgt und weils eben arttilerie is sind die eben ein bisschen von ihrem wirkungsbereich weg.
          mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
          "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

• Das Hemmert
            Heerführer

• 12.02.2008
            • 3124
            • 12345

Oder sie kamen von einer Küstenartillerie-Schule, die waren doch im ganzen Land verteilt.
            Sogar her in Wesel/NRW gab es so eine Schule.

Kommentar

• spittfire
              Heerführer

• 16.05.2007
              • 1349
              • Bochum

Ja das mit der Schule dachte ich mir auch erst allerdings hätten sie die Marke dann auch entsprechend abgekürzt..!

mfg Spittfire

Kommentar

Lädt...