Knöpfe vom Wochenende

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

Knöpfe vom Wochenende

Hallo, habe hier drei verschiedene Knöpfe gefunden, d.h. bei dem einen bin ich mir nicht so sicher, ob es überhaupt einer ist. Ich konnte bisher nichts über diese Knöpfe in erfahrung bringen. Vor allem würden mich natürlich Alter und ggf. Verbreitung interessieren.

Der große (ca. 22mm) sieht besonders interessant aus. Es scheint versilbertes oder vergoldetes Kupfer zu sein (oder ein anderes nichtoxidierendes Edelmetall?) Und ein interessantes "Bild" ist darauf zu erkennen. Eine Art Drachen o.ä. meine ich zu erkennen, umgeben von Tribals, bzw. Verzierungen.
    Zu dem würde mich wirklich brennend näheres interessieren.
    Angehängte Dateien
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Also der obere auf Bild 1 ist ein normaler Modeknopf dürfte auch nicht so alt sein schätze 1930

Der auf Bild 3 dürfte älter sein schätz so 18Jhd aber von wo kein Plan auch fehlen Inschriften auf der Rückseite

Den dritten kann ich nicht erkennen
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Piper
      Landesfürst

• 21.07.2008
      • 817
      • Südniedersachsen
      • Tesoro Lobo

Kann man was zum Material sagen? ob es wirklich vergoldet oder versilbert ist?
      "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

Lädt...