Funde vom Sonntag - Bitte um Identifizierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridimi
    Anwärter

• 21.09.2008
    • 24
    • Berlin

Funde vom Sonntag - Bitte um Identifizierung

Hallo, anbei mal ein paar Bilder der Funde von ca. 2 Stunden sondeln am Sonntag. Leider kann ich mir zu den Teilen auf den beigefügten Fotos keinen Reim machen - evtl kann jmd helfen? Die Maße sind am beigelegten Zollstock ablesbar. Besonders der "Nagel" ist riesig und schwer - pures Eisen! Das Blech - könnte es von etwas militärischem sein? Der Bügel und die "Verschlußklappe" auch? Zu den Rohstücken: Beide waren beim Fund ineinander geschoben - erinnerte mich ein wenig an einen Verschluß bei einem Gewehr...ist aber wohl nicht der Fall, oder??
    Gefunden wurde alles an einem Ort, wo im II. WK so einiges los war... Bin gespannt auf eure Hinweise oder gar Identifizierungen
    Angehängte Dateien
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Hallo,

herzlichen Glückwunsch ertsmal zu deinen Funden. Ich versuche sie mal zu deuten:

1. Bild: Nagel mit dem 2 Balken verbunden wurden
    2. Bild: sieht wie ein Klingelschild aus, die runden Offnungen für die Klingelknöpfe und die rechteckigen für die Namensschilder
    3. Bild: könnte eine Haltegriff einer Munikiste sein
    4. Bild: ein Scharnier
    5. Bild: das eine Teil sieht etwas nach einem Verschluss aus

Sicherlich können dir andere noch bessere Hinweise geben. Weiterhin gut Fund!

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7039
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Bei den Teilen auf Bild 5 handelt es sich mit Sicherheit um Metallendstücke von Zeltstangen aus Holz.Diese wurden dann zusammengesteckt und durch eine Art Bajonettverschluß zusammen gehalten.Vielleicht vom Offizierszelt.
      Gruß,Erdspiegel

Kommentar

Lädt...