Ufos der letzten Tage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Ufos der letzten Tage

So hab hier mal wieder ein paar dinger wo ich nicht weiß was es sein soll aber es gern wissen möchte. Vielleicht weiß ja einer von euch mehr.
    Zuerst mal ein Teil wo ich schon im ersten mom. nen leichten shock bekommen hatte als ich das ding in der hand hatte. Sieht aus wie ne Bombe oder so aber ist von innen komplett leer, & finds auch ein bisschen dünn für ne Bombe, oder was meint ihr? Ist ca. nen halben meter lang & hat nen durchmesser von ca. 12-15 cm oder mehr.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Dann hab ich gestern ein etwas gefunden was für mich aussieht als wär es mal explodiert, vielleicht ne Rohrbombe??? ist ca. 15cm lang.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• ghostmember77
      Banned
      • 08.08.2007
      • 375
      • oberbergischen nrw
      • C-skope/ ACE250

könnte ein alter zaunpfahl sein der zugeschweißt ist damit kein regenwasser rein kommt
      besser arm drann wie bein ab

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 02.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Dann hab ich im Wald mal wieder einen Raum endeckt, zuwas könnte er mal gebraucht wurden sein? Schutzraum oder doch eher Wasserversorgung? Hab drinen noch ein Rohr gesehn wo 1930 drauf steht.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 02.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Hab vor kurzen mal wieder ein Schild ausgegraben was ich schon einige Jahre jetzt habe, das hat mein nachbar mal beim ausbau eines alten fachwerkhauses gefunden. Ist ca. 1,20m hoch.
          Und dann hab ich gestern noch ne alte Hansa Pils ausgebuddelt, ein wunder das die Dose noch in einem stück war, ist auch schon eine ältere die noch die ganz alte öfnung haben.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 02.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Und zum schluus noch ne Hülse die ich auch noch nie gefunden habe ( leider grad kein Bild da ). Ist 3,2cm lang & ist ein ganz klein wenig dünner als ne normale 9mm. Der bodenstempel ist soweit ich es erkennen kann
            E C
            43
            Die hülse ist auch in so einem zustand wie die meisten K98 Hülsen die man so findet.
            Vielleicht kennt das kalieber ja einer.
            Gruß
            Julian

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 02.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Zitat von ghostmember77
              könnte ein alter zaunpfahl sein der zugeschweißt ist damit kein regenwasser rein kommt
              Daran hatte ich auch schon dran gedacht, aber im Wald war auch weit und breit kein Zaun oder reste davon zu sehn. Wen ndann muss es einer mal so entsorgt haben.

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 02.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Hat sonst nicht noch einer ne Idee??

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7039
                  • zwischen Schutt & Scherben
                  • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Also Teil 1 erinnert mich irgendwie an eine Phosphorbombe,made in England.

Kommentar

• Phillip J. Fry
                    Moderator

• 01.02.2007
                    • 1930
                    • NRW / Düsseldorf

Zitat von Erdspiegel
                    Also Teil 1 erinnert mich irgendwie an eine Phosphorbombe,made in England.

Eine britische INC-30lbs Brandbombe sieht anders aus!
                    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Spatenknecht
                      Bürger

• 19.05.2008
                      • 145
                      • Hessen
                      • Tesoro Tejon,XP Deus

Hi! Der Raum im Wald sieht mir aus wie ein Wasserbehälter, wie siehts denn drinnen aus? Wenn die Mauer in der Mitte bis an die Rückwand durchgeht und am Ende ein Ventil zum Ausgleich zwischen den Kammern ist, dann ist es sicher einer, es sei denn, er würde in einer Senke stehen. 1930 auf der Rohrleitung wäre das Baujahr der Leitung und damit vermutlich auch des Behälters.
                      Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.

Kommentar

• der_bünghauser
                        Heerführer

• 02.10.2007
                        • 2983
                        • Gummersbach
                        • Instinkt

Zitat von Spatenknecht
                        Hi! Der Raum im Wald sieht mir aus wie ein Wasserbehälter, wie siehts denn drinnen aus? Wenn die Mauer in der Mitte bis an die Rückwand durchgeht und am Ende ein Ventil zum Ausgleich zwischen den Kammern ist, dann ist es sicher einer, es sei denn, er würde in einer Senke stehen. 1930 auf der Rohrleitung wäre das Baujahr der Leitung und damit vermutlich auch des Behälters.
                        Ein Ventil oder so hab ich nicht gefunden, aber könnte schon was mit wasser zutun haben, hab noch nie in schutzräumen solche Rohre gesehn.

Kommentar

Lädt...