Hallo, war heute auf einen acker unterwegs und habe die beiden dinge gefunden. das eine sieht aus wie eine niete mit einer sechskantmuttter (10cm lang). das andere sieht aus wie eine unterlegscheibe. aber am rand ist noch eine rille was ich komisch finde. 4cm durchmesser. vieleicht kann mir von euch jemand weiter helfen. gruß speedy
ackerfunde
Einklappen
X
-
Hy speedy, möchte nicht demotivieren, würde aber mal behaupten das du den Acker von zwei Stück Schrott befreit hast. Ich weiss zwar nicht wie viel Zeit du dort verbracht hast, aber wenn du länger als ne halbe Stunde drauf warst, deine Sonde auch richtig funktionierte, dann würde ich an deiner Stelle da nicht mehr rauf gehen. - Kann allerdings durchaus mal passieren, wenn es sich z.B. um neueere Ackerflächen handelt. Also........Neuer Acker - Neues Glück---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014 -
Das runde Teil ist ein Splitter von einem Zünder. Ich glaube von einer Flakgranate. Diese ollen Dinger liegen fast überall herum und geben immer
gute SIgnale. Hoffnungsvoll gebuddelt und dann nur sowas
Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Bin absolut Deiner Meinung;kann die Dinger auch nicht mehr sehen,zumal die Schrottpreise im Keller sind.
Das andere Teil halte ich für einen Schaftbolzen eines Gewehrs.
Gruß,ErdspiegelKommentar
-
naja die sachen hab ich einen einen umkreis von 100m gefunden. war nicht alleine unterwegs mein kumpel hat unteranderen noch eine eisenkugel von 3cm durchmesser und einen komisch ausgehüllten kegel gefunden wo wir auch noch nicht wissen was das sein sollKommentar
-
Ich sehe in dem linken Ding eine Schraub mit Mutter.
Einfach mal in die Elektrolyse werfen und schauen was rauskommt. Kaputt machen kann man bei solchen Funden nicht viel.
MartinKommentar
-
Ich würde auch bei Zünderverdacht sofort alles in die Elektrolyse werfen. Und nicht wundern, wenn Du Dein Wohnzimmer nachher umgestellt vorfindest.
Aber ehrlich...ich halte es für Müll. Kauf Dir einen kleinen Eimer und bring alle drei vier Monate etwas davon zum Schrotthändler. Wenn Du Dir wirklich nicht sicher sein solltest, kannst Du ja auch noch mal Deinen zuständigen Archäologen fragen, um was es sich handelt. Besser als Wegwerfern allemal.
Liebe GrüßeKommentar

Kommentar