Anhänger-Ufo zu identifizieren!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Anhänger-Ufo zu identifizieren!

Glaube zwar nicht, dass jemand diesen Anhänger kennt oder gar identifizieren kann, bei diesem miserablen Erhaltungszustand. Aber wer weiß, bin ja schon öfters hier im Forum in's Staunen geraten über diverse Ufo-Aufklärungen ! Leider ist auf dem Teil kaum noch was zu Lesen. Ich denke, ich erkenne da auf dem Avers( rechts) 'ne Jahreszahl wie 1836, kann mich aber auch irren. Mann erkennt aber ein Muster vorne/Mitte, so ähnlich wie nach rechts umgefallene Getreideähren a 'la 50 Pfennig Alu Münze "Sich Regen bringt Segen" von ca. 1923. Na mal sehen, was beim Rätselraten rauskommt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von newbiex2006; 12.10.2008, 22:52.
    Gruß, newbiex2006.
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen

Hier nochmal eine *PDF Datei (Anhänger2.pdf) mit einer höheren Scanauflösung des Ufo's (1200 dpi) im Anhang. Vielleicht sind jetzt die wenigen, noch vorhandenen Details etwas besser zu erkennen.
    Angehängte Dateien
    Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• newbiex2006
      Heerführer

• 30.09.2006
      • 1158
      • Sachsen

Schweizer Taschenmesser

Sorry, hatte ich vorhin völlig vergessen. Aber im gleichen Fundgebiet, wie der Anhänger, gab's noch dieses (halbausgestattetes) original Schweizer Taschenmesser.
      Angehängte Dateien
      Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• renke
        Geselle

• 26.05.2008
        • 77
        • Meerbusch
        • Tesoro Lobo

Vielleicht kannst Du mal ein Blatt Papier über den Anhänger legen udn mit dem Bleistift drüber gehen. Evt kann man dann mehr von den Konturen erkennen und man haz´t mehr Kontrast.
        Auf den Bildern sieht man fast garnichts.

Gruß Egon

Kommentar

• Mary
          Heerführer

• 06.04.2003
          • 2158
          • Sachsen Anhalt/Thüringen
          • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Hallöchen newbiex2006

Tippe auf einen Heiligenanhänger,da ich glaube das Wort IOSEF zwischen 9 Uhr und 12 Uhr zu erkennen.

liebe Grüsse Mary
          Gruss und Gut Fund Mary
          "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Versuch doch erst eine Reinigung...dann versuch ich auch eine Bestimmung;-) Ich denke auch an einen Heiligen/Schutzanhänger. 20. Jhdt von der Form der Öse etc. Für genaueres braucht man aber freie Sich auf das Stück, denke ich.

LG Chabbs

Kommentar

• Tarzan
              Ritter

• 03.02.2004
              • 328
              • Bühl BW
              • Auge, Nase, Ohr...

Hallo!

Öle das Teil mal ein und arbeite das Öl mit Daumen und Zeigefinger richtig ein und wische es anschliessend etwas trocken.
              Nur nicht versuchen die Schutz/Oxidschicht runterzubekommen, denn danach dürfte wohl nichts mehr zu sehen sein.

Manches liegt ebend schon zu lange in der sauren Erde und ist ebend nicht mehr zu retten.

wünsche euch allen noch einen schönen Tag und weitere schöne Funde

MfG Matthias
              seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• newbiex2006
                Heerführer

• 30.09.2006
                • 1158
                • Sachsen

Zitat von newbiex2006
                Glaube zwar nicht, dass jemand diesen Anhänger kennt oder gar identifizieren kann, bei diesem miserablen Erhaltungszustand. Aber wer weiß, bin ja schon öfters hier im Forum in's Staunen geraten über diverse Ufo-Aufklärungen ! Leider ist auf dem Teil kaum noch was zu Lesen. Ich denke, ich erkenne da auf dem Avers( rechts) 'ne Jahreszahl wie 1836, kann mich aber auch irren. Mann erkennt aber ein Muster vorne/Mitte, so ähnlich wie nach rechts umgefallene Getreideähren a 'la 50 Pfennig Alu Münze "Sich Regen bringt Segen" von ca. 1923. Na mal sehen, was beim Rätselraten rauskommt.
                Sorry, schon wieder Mist geschrieben ! Das Avers.jpg ist natürlich das linke Bild im ersten Beitrag ! Und danke Euch für die hilfreichen Antworten ! Werde die hier genannten Reinigung/Restaurierungstipps beherzigen, danke ! Bilder folgen demnächst !
                Zuletzt geändert von newbiex2006; 18.10.2008, 03:31.
                Gruß, newbiex2006.

Kommentar

Lädt...