Fundbestimmung 13.10.08
Einklappen
X
-
na ja, jetzt ist wieder alles scharf nur dein Fundstück nicht....
Ich würde sagen, du hast etwas Unscharfes gefunden.
Lepich könnte vor Aufregung schlafenKommentar
-
-
Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Scorpion ...ein kumpel von mir sagte vorhin er glaubt nicht das es blei ist weil es nicht weich genug währe dafür...es könnte eisen sein wegen der schwere sagte er... wissen aber 100% tun wir es aber nicht ..da müß ich wohl ein metal profi fragen nach der art des metals.
Scorpion hat mir sein Cam ausgeliehen mit makro funktion.. also mach ich mich jetzt daran scharfe bilder zu machenZuletzt geändert von fragus; 16.10.2008, 14:10.Kommentar
-
Hy,
es wäre schön wenn mancher, weitaus spektkulärerer, Fund in diesem Ausmaß fotografiert werden würde...
GrußDas Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !Kommentar
-
Hi , und ja hast ja recht... will aber trotzdem dazu sagen es ist villeicht nichts besonderes oder ist es?... mir geht es darum zu wissen was das ding ist und wie alt es ist...das währe nämlich sehr hilfreich für mich... und es bereitet mir kopfschmerzen lolKommentar
-
Ich habe leider keinen Aluverschuss hier,kann bitte mal einer von euch so einen Deckel von der Selter etc. ablichten und hier einstellen.....Danke..
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Ich klappe auch gleich zusammen,drei Seiten für einen Glasflaschendeckel der mit Blei vergossen wurde.Der Deckel wurde im Anschluss wahrscheinlich entfernt.
Ich habe leider keinen Aluverschuss hier,kann bitte mal einer von euch so einen Deckel von der Selter etc. ablichten und hier einstellen.....Danke..
Gruß BERGMANN 78
ich sehe keinen anhalts punkt für glas, sehe vielleicht ein anhalts punkt für ein verschluß aber verschluß mit deckel.. oder wo ist die obere seite des verschlusses??? oder deckel mit verschluß macht keinen sinn...
und wieso gießt jemand blei in ein verschluß und glättet die untere seite nicht oder so was??
am äußeren rand sieht man auch das etwas abgebrochen ist also ist es nicht rund gewesen....... schau mal richtig hin bitteZuletzt geändert von fragus; 16.10.2008, 16:13.Kommentar
-
Also ich sehe nach wie vor beim besten Willen kein Gewinde. Ich könnte auch vorstellen, daß das eine Art Rändelmutter ist, die entweder abgebochen oder eine abgebrochene Schraube enthält. Einseitig abgerundet oder entgratet deutet auch auf absichtlich verbessertes Handling hin.
Diese Rändelform ist praktischerweise selbstverständlich auch bei Schraubverschlüssen zu finden, nur da gibt es ein Gewinde.
Gruß Alex, Sachverständiger für Schraubverschlüsse, Kronkorken und Ziehlaschen.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Man erkennt es an den leicht schräg verlaufenden Wülsten.
Ich werde morgen extra mein Konto auflösen,eine Flasche mit identischem Verschluß kaufen,diesen mit Blei füllen.......und ich kann mir schon fast vorstellen wie mein Objekt aussehen wird welches ich dann hier zeige...
Gruß Schraubverschlußmann 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
Kommentar