Fundbestimmung 13.10.08

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragus
    Ratsherr

• 12.10.2008
    • 204
    • NRW
    • XP Goldmaxx Power

ein paar gedanken von mir ...

bild 1. kasten links oben sry kann man nicht lesen ..steht: Hier könnte doch was eigepresst worden sein.

bild 1. kasten rechts steht : Hier könnte was abgebrochen sein wo das metal übersteht.

bild 2. steht: Hier könnte was abgebrochen sein.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von fragus; 16.10.2008, 20:46.

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Zitat von fragus
      Hi , und ja hast ja recht... will aber trotzdem dazu sagen es ist villeicht nichts besonderes oder ist es?... mir geht es darum zu wissen was das ding ist und wie alt es ist...das währe nämlich sehr hilfreich für mich... und es bereitet mir kopfschmerzen lol
      So, jetzt ist aber doch echt mal gut...was ist denn hier los? Seiten über Seiten zu einem Stück-entschuldige- Müll.

Wenn es Dich wirklich, wirklich interessiert: Du arbeitest doch mit Sicherheit vorbildlich mit einem Archäologen Deines Vertrauens zusammen....zeig ihm das Stück und er wird Dir mit Sicherheit weiterhelfen. Ehrlich.

Kommentar

• fragus
        Ratsherr

• 12.10.2008
        • 204
        • NRW
        • XP Goldmaxx Power

Was ist dein problem sagmal? du mußt es nicht lesen ich kann doch schreiben was ich will hier und jeder andere kann das auch oder nicht?
        und ob es müll ist enscheidest du sicherlich nicht. Is das nicht erlaubt mehr als drei seiten zu schreiben oder was ist los?

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Zitat von BERGMANN 78
          Ein Gewinde lässt sich durchaus erkennen.

Man erkennt es an den leicht schräg verlaufenden Wülsten.

Ich werde morgen extra mein Konto auflösen,eine Flasche mit identischem Verschluß kaufen,diesen mit Blei füllen.......und ich kann mir schon fast vorstellen wie mein Objekt aussehen wird welches ich dann hier zeige...

Gruß Schraubverschlußmann 78

OK, ich gebe mich geschlagen, ich hatte die neuen Bilder nicht angeguckt, es ist ein Schraubverschluß, vermutlich Christinenbrunnen 1982.

@chabbs Humor ist wenn man trotzdem lacht! Sooo ernst würde ich das Ganze nicht sehen, am Anfang freut man sich eben über andere Sachen, das hast du sicherlich nicht vergessen.
          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
          Woddy Allen
          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Zitat von fragus
            Was ist dein problem sagmal? du mußt es nicht lesen ich kann doch schreiben was ich will hier und jeder andere kann das auch oder nicht?
            und ob es müll ist enscheidest du sicherlich nicht. Is das nicht erlaubt mehr als drei seiten zu schreiben oder was ist los?
            Ruhig, ruhig....so böse war es mit Sicherheit nicht gemeint. Ich denke nur, dass Du Deine Zeit- anstatt sie mit ein relativ unbedeutenden Stück zu vergeuden- lieber mit dem eigentlichen Hobby, dem Sondengehen, verbringen solltest. Dann kannst Du nämlich mit Sicherheit schon bald über Münzen, Goldringe und das Reichsbankgold hier diskutieren lassen. Und nicht über ein Stück, was kaum identifizierbar ist.

Es beginnen schon sehr viele sich darüber lustig zu machen. Ich habe einfach nur ehrlich gesagt, dass ich m.E., meiner wohlerwogenen Meinung nach, und bestens Gewissens, an dieses Fundstück keinen Gedanken mehr verschwenden würde. Es werden hier eh kaum noch sinnvolle Beiträge dazu kommen.
            Und um der Diskussion zu einem - Deinem Fundstück würdigen- Abschluss zu verhelfen, habe ich eben vorgeschlagen, dass Du es einfach Deinem zuständigen Archäologen vorlegst. Vielleicht hat der so ein Ding schon mal gesehen. Also, nix mit böse hier, ok?

Liebe Grüße, ehrlich jetzt, nicht mehr schlagen...

Chabbs

@ curious Nein, habe ich nicht vergessen...aber das waren in etwa die Tipps, die ich auch bekommen hatte Und es war war war war nicht böse gemeint.
            Zuletzt geändert von chabbs; 16.10.2008, 22:59.

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

PS: im Übrigen halte ich meine in einem vorigen Beitrag schon vorgeschlagene Fundinterpretation als "Pfropfen für einen metallischen Stock" als super. Weil Christinenbrunnen will ich einfach nicht glauben... falscher Kausalsatz, aber ich wollte ja auch schon schlafen gehen. Deshalb... gute Nacht.

Kommentar

• BERGMANN 78
                Heerführer

• 02.06.2006
                • 5291
                • Preussen
                • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Vielleicht ein Schraubverschlußdingsbummsdingens

Zitat von BERGMANN 78
                Mach doch mal bessere Bilder.

Sieht aus als ob ein Schraubverschluss vom Handgr.Stiehl mit Blei vergossen wurde,oder irgend ein ander Schraubverschluß.

Gruß BERGMANN 78
                Ich muß mich mal selber von Beitrag 4 zitieren,aber warum einfach wenn es auch schwer geht.....

Hallo Fragus,ganz klar,dein Name ist Programm,aber was solls.Ich habe mir vorgenommen nicht mehr allzuviel schlechte Laune zu verbreiten und deshalb helfe ich dir doch gerne bei der ID deines überaus sehenswerten Fundes.Könnte ich bitte noch ein Foto der Rückseite haben.....Ne bitte kein Bild mehr.

Ich denke es reicht wenn ich dir meine Theorie jetz mit Bildern untermauer,oder ist es wirklich nötig meinen Schraubverschluß auch mit Metall vollzugießen?

Hier jetzt endlich mein Rätsels Lösung.....

Sollte dir das immernoch nicht ausreichen gehe bitte sofort zu Optiker....

Gruß BERGMANN 78
                Angehängte Dateien
                Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Jägsam
                  Heerführer

• 04.12.2007
                  • 1364
                  • strata montana
                  • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Absolute Zustimmung,
                  das ist wohl identischerweise ein Wasserflaschenverschluss...
                  vielleicht ist er ja fossilisiert und deshalb so schwer
                  (Tut mir leid, ich kanns nicht lassen)
                  Gruß Ralf
                  Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• fragus
                    Ratsherr

• 12.10.2008
                    • 204
                    • NRW
                    • XP Goldmaxx Power

Danke das du dir die mühe gemacht hast bergmann. scheiße finde ich es aber das du dich lustig machst über mich und mein fund, aber das kann dir ja egal sein.

den sinn darin ein verschluß mit metal auszugießen sehe ich zwar nicht müß ich aber auch nicht.

Kommentar

• curious
                      Heerführer

• 25.04.2004
                      • 3859
                      • Köln
                      • tesoro/ebinger

Zitat von fragus
                      Danke das du dir die mühe gemacht hast bergmann. scheiße finde ich es aber das du dich lustig machst über mich und mein fund, aber das kann dir ja egal sein.

den sinn darin ein verschluß mit metal auszugießen sehe ich zwar nicht müß ich aber auch nicht.
                      Lieber fragus, da solltest du auch noch genug Selbstironie entwickeln, derartige Ergebnisse kann man doch nur unter "lehrreich" abspeichern. Tatsache ist doch, das der Fall perfekt gelöst ist, egal ob lustig oder nicht.
                      Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Kajton
                        Bürger

• 01.08.2003
                        • 164

Hatten die Römer nicht schon solche Schraubverschlüsse??

Kommentar

• curious
                          Heerführer

• 25.04.2004
                          • 3859
                          • Köln
                          • tesoro/ebinger

Du meinst sicher die:

Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• fragus
                            Ratsherr

• 12.10.2008
                            • 204
                            • NRW
                            • XP Goldmaxx Power

Ja , es war sehr lehrreich jetzt weiß ich das es menschen gibt die sprudel flaschen verschlüsse mit metal ausgießen!!

Kommentar

• BERGMANN 78
                              Heerführer

• 02.06.2006
                              • 5291
                              • Preussen
                              • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von fragus
                              Ja , es war sehr lehrreich jetzt weiß ich das es menschen gibt die sprudel flaschen verschlüsse mit metal ausgießen!!
                              Sag doch bitte noch was zu den Fundumständen und mit welcher Sonde in welcher Tiefe der Pinörkel gefunden wurde.

Gruß BERGMANN 78
                              Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• fragus
                                Ratsherr

• 12.10.2008
                                • 204
                                • NRW
                                • XP Goldmaxx Power

Ok ...Ich war mit mein Fisher F-2 unterwegs am hellweg beim wiehengebirge
                                etwas abseits des weges am feld rand ...da habe ich es dann ausgegraben in ca. 10-15 cm tiefe...ich dachte erst es könnte von einem schwert abgebrochen sein oder ein schild oder so was ..ich dachte auch an einen amulett (lacht mich ruhig aus).. naja villeicht habe ich auch ein bisschen viel phantasie ...auf jeden fall würde bei uns erst kürzlich römische gegenstände gefunden.. deshalb wollte ich unbedingt wissen was es sein könnte weil dann hätte ich den gegend nochmal abgesucht in der hoffnung noch mehr zu finden ... die vermuten das die truppen von varus von uns aus nach kalkriese gewandert sind.. auf jeden fall war ein römische präsenz bei uns in der umgebung bewiesen durch funde..münzen ect...

grüß Fragus

Kommentar

Lädt...