Tonflaschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

Tonflaschen

habe sie noch nicht gereinigt aber viell.kann mir einer was dazu sagen,waren alle mit korken und ich denke mal da war der gute alte wein oder schnaps drin
    Angehängte Dateien
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

Schöne Teile, ich würde sie auf Anfang des letzten Jahrhunderts schätzen, frühetr nicht. Trotzdem wa sschönes zum HInstellen oder weiterbenutzen ...
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• devi
      Heerführer

• 18.02.2008
      • 2373
      • Dresden
      • Tesoro - Silver µMax

danke
      auf ein oder zwei steht was drauf ,wenn ich sie gereinigt habe stelle ich nochmal bilder ein
      Gruß Manu

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Tarzan
        Ritter

• 03.02.2004
        • 328
        • Bühl BW
        • Auge, Nase, Ohr...

Hallo!

Schöne alte Teile hast Du da gefunden, gut aufheben, denn die gibts ebend kaum noch.

Wurden früher von Landarbeitern mit aufs Feld genommen und waren gefüllt mit Milch, Wasser oder Tee.

Habe selbst einige in meiner Sammlung, aber nur die etwas schlankeren, wurden früher mal von meinem Gross-bzw Uropa verwendet.

...bist eine echte Konkurenz, gegenüber dem Flaschengeist, mach weiter so und erhalte wenigstens etwas Kulturgeschichte.

wünsche euch noch einen schönen Tag
        seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• gerohoschi
          Heerführer

• 24.07.2005
          • 1830
          • DDR

Zitat von devi
          habe sie noch nicht gereinigt aber viell.kann mir einer was dazu sagen,waren alle mit korken und ich denke mal da war der gute alte wein oder schnaps drin
          Wow, das sind doch mal echt schöne Dekostücke für den Küchenschrank (oben drauf, sonst musst anbauen)
          P.S. Ist das Steinzeug?
          "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• devi
            Heerführer

• 18.02.2008
            • 2373
            • Dresden
            • Tesoro - Silver µMax

Also für den Kühlschrank sind sie leider zu groß und zu schwer
            Die kleinste hat viell. ein Fassungsvermögen von 5-6 Liter
            Woran erkennt man Steinzeug oder Ton? Der weiße Krug ist glasiert die anderen matt.
            Gruß Manu

Kommentar

• devi
              Heerführer

• 18.02.2008
              • 2373
              • Dresden
              • Tesoro - Silver µMax

So meine guten Stücke sind sauber und ich denke es handelt sich um Steinzeug.Die sind sowas von schwer
              Bei der Essigflasche habe ich schon wie ne verrückte gegoogelt aber nix zu finden.Viell. kann mir einer von euch helfen.
              Wie sind die eigentlich Zeitlich einzustufen.Eine ist sehr schlecht gearbeitet,lauter Pickel drauf oder wie man das nennt und der Henkel völlig schief,oder der gute der diese angefertigt hat war sturtz betrunken
              Achso,ich muß mich noch bei dem Fassungsvermögen(größe) korrigieren.
              2 x 3 L Flaschen
              2 x 5 L Flaschen
              und mein großer schwerer Bigfoot mit 10 Liter
              Angehängte Dateien
              Gruß Manu

Kommentar

Lädt...