Für die Flaschenprofis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laubfrosch 76
    Heerführer

• 05.07.2007
    • 1114
    • Garten in BRB

Für die Flaschenprofis

hab diese flasche ausgegraben sie enthält auch noch ne ziemlich klare flüssigkeit .
    über die firma konnte ich in erfahrung bringen das sie aus der schweiz kommt es sie immer noch gibt unzwar seit 18.. .
    was meint ihr aus welcher zeit könnte die flasche sein ist aus einem gebiet wo auch im wk 2 ein wenig los war !?
    danke im voraus für eure hilfe !!!
    gruss stefan
    Angehängte Dateien
    GRUSS STEFAN
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Zitat von laubfrosch 76
    hab diese flasche ausgegraben sie enthält auch noch ne ziemlich klare flüssigkeit .
    über die firma konnte ich in erfahrung bringen das sie aus der schweiz kommt es sie immer noch gibt unzwar seit 18.. .
    was meint ihr aus welcher zeit könnte die flasche sein ist aus einem gebiet wo auch im wk 2 ein wenig los war !?
    danke im voraus für eure hilfe !!!
    gruss stefan
    Also, bin kein "Flaschenprofi", obwohl ich`s hin und wieder mit Bierflaschen habe... Nein, Schmarrn- denke, daß es sich um einen sogenannten "Kurzen" handelt. Glaube aber nicht, daß diese Flasche älter als Anfang des letzten Jahrhdts. ist. Dann hast noch n Gummiüberzieher für Landser oder auch Otto- Normalos, ne Fußsalbe (?) und zwei Kronkorken des Lieblingswässerchens von A. Hitler...
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• deckerbitte
      Heerführer

• 13.02.2005
      • 1457
      • Köln
      • ADX 200

Interessante Funde
      Die Flasche kann gut aus der Zeit des 2. WK stammen,
      gibt es denn keine Beschriftung seitlich oder am Boden?
      mfG
      Robert
      Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7039
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ich halte die Flasche ebenfalls für einen "Flachmann" aus den 30'-40iger Jahren.
        Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• laubfrosch 76
          Heerführer

• 05.07.2007
          • 1114
          • Garten in BRB

danke euch allen!!! nein am boden ist keine stempelung und auch nicht an der seite .
          in meinem anderen thema unter fundbilder "duplosan+schnaps ..."sind die anderen funde und auch der sehr schön anzusehende inhalt der hühneraugensalben-dose !!!
          gruss stefan
          GRUSS STEFAN

Kommentar

• sirente63
            Banned
            • 13.11.2005
            • 5348

Hallo
            Steht der Hersteller oder das Produkt nicht auf dem Schraubverschluss.
            Diese Art oder Form von "Flaschen" wird häufig in Brandenburg gefunden.So wie es sich vor einiger Zeit in einem anderen Forum herauskristalliesiert hatt.

Kommentar

• laubfrosch 76
              Heerführer

• 05.07.2007
              • 1114
              • Garten in BRB

ja der steht auf dem deckel daher weiss ich ja auch schon das es sich um ein firma aus der schweiz handelt aber anhand von eingeprägten buchstaben auf dem boden hätte man sie event.datieren können .
              wenn du darauf anspielst das ich die flasche auch in einem anderen forum reingestellt habe
              wo ist da das problem !?
              gruss stefan
              GRUSS STEFAN

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Zitat von laubfrosch 76
                ja der steht auf dem deckel daher weiss ich ja auch schon das es sich um ein firma aus der schweiz handelt aber anhand von eingeprägten buchstaben auf dem boden hätte man sie event.datieren können .
                wenn du darauf anspielst das ich die flasche auch in einem anderen forum reingestellt habe
                wo ist da das problem !?
                gruss stefan
                Immer locker bleiben.Die besagte Festellung von mir oder eher uns zur besagten
                Thematik!!! Liegt schon einige Monate zurück!!Was du in anderen Foren zeigst oder gezeigt hast steht hier nicht im Raum.Und geht übrigends keinen etwas an.

Kommentar

• gerohoschi
                  Heerführer

• 24.07.2005
                  • 1830
                  • DDR

Zitat von sirente63
                  Immer locker bleiben.Die besagte Festellung von mir oder eher uns zur besagten
                  Thematik!!! Liegt schon einige Monate zurück!!Was du in anderen Foren zeigst oder gezeigt hast steht hier nicht im Raum.Und geht übrigends keinen etwas an.
                  S ristisch... Aber wenn eben keine anderen Angaben als der Flaschendeckel mit "neo" vorhanden, bleibt`s halt eine wage Vermutung über den Hersteller, leider!!!
                  "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• laubfrosch 76
                    Heerführer

• 05.07.2007
                    • 1114
                    • Garten in BRB

sorry hab ich ein wenig überreagiert tut mir echt leid !!!!
                    danke euch für hilfe!!!
                    hero steht auf dem deckel .
                    gruss an alle
                    GRUSS STEFAN

Kommentar

Lädt...