Kann mir jemand bei der Identifizierung helfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piepser
    Geselle

• 18.11.2003
    • 96
    • von zuhause
    • Tesoro, Fischer.

Kann mir jemand bei der Identifizierung helfen

Hallo Zusammen !

weiß jemand was das für Abzeichen im ersten Bild in der untersten Reihe sind die waren mit in einer Kiste wo auch das Eiserne Kreuz war !

hab schon ein wenig rum gegoogelt das EK müsste WK I sein ,

mfg.Piepser
    Angehängte Dateien
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Das große Kreuz sieht aus wie ein Erinnerungsabzeichen, als Art Veteranenabzeichen-dürfte nicht offiziell gewesen sein. Die Nadeln sind vom Kyffhaeuser Bund - wahrscheinlich nach mehreren Stufen der Mitgliedschaft
    Der Kyffhäuserbund ist ein demokratischer Volksbund mit über 200jähriger Tradition. Jeder unbescholtene Bürger, der die Ziele des Bundes anerkennt und sich zum Grundgesetz bekennt, kann Mitglied werden. Der Kyffhäuserbund betreibt aktive Reservistenarbeit, fördert den Sport und insbesondere das Sportschießen. Er ist auf Bundesebene als schießsportreibender Verband anerkannt.
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Schrecker
      Heerführer

• 21.05.2006
      • 1221
      • Köln

Das runde Abzeichen in blau mit weißem Vogel (Möve oder was auch immer) ist ein Segelfliegerabzeichen A (eine Schwinge). B hat zwei Schwingen und C drei Schwingen.
      Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• waldmann-one
        Ritter

• 14.02.2007
        • 342
        • Uelzen
        • Compadre SE / ADX 150 Pro / Tesoro Tejon

Bin mir nicht so sicher aber sieht mir aus wie das Kyffhäuser Denkmal auf den Anstecknadeln.. Kannst ja mal vergleichen

Kommentar

Lädt...