Habe ich im Wald gefunden. In der Nähe war ein kurzes Gefecht im zweiten Weltkrieg, sonst ist mir nichts bekannt. Kann jemand etwas dazu sagen? Für einen Adler ist der Flattermann vieleicht ein bissl dicklich, oder?
UFO mit Adler oder Taube?
Einklappen
X
-
Flachmann schließ ich aus, dafür ist es zu groß. Für eine Fahnenstangenspitze jedoch zu klein ...
Weiterraten ;o)"Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. GoetheKommentar
-
Das Teil hat ja nun eindeutig ein Gewinde !
Als Kerzenlöscher wäre ein Gewinde sinnlos.
Also irgendwo draufgeschraubt war das schon!
Und es ist ein typisches Gewinde zum zum schnellen öffnen und schließen (große Steigung)
man findet solche Steigung ja bis heute an Wasser/Schnapsflaschen etc.
Könnte von einer alten Karaffe sein.Kommentar
-
Kommentar
-
Wird wohl ein Verschluss einer Reservisten Flasche sein, aus der WK 1 Zeit.
Klick mich.http://shop.strato.de/epages/215054....4/Products/675Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.
Kommentar
-
Hey...das ist es wohl ! Prima !
( und mit dem Gewinde hatte ich recht, zumal man doch deutlich die Steigung auf dem Fundbild sieht, keine geraden "Zierringe")Kommentar
-
Also ein Gewinde ist das nicht, sondern nur Zierringe, wie Schrecker schon vermutete. Verschluss von einer Reservistenflasche sieht ganz gut aus. Fragt sich jetzt nur, ob das in dem Fall auch ein Gewinde sein müsste.
Wenn nicht wäre das ja ein richtig geiler Fund ..."Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. GoetheKommentar
-
Also bin ich blind ?
Wozu haben die "Zierringe" eine Gewindesteigung?
Weil die Kappe als Verschluß auf die Reservistenflasche geschraubt wird.
Man sieht das doch auch ziemlich deutlich auf der Flasche aus dem Link .
(oben in der Kappe wird ein Stück Kork etc gewesen sein, der sich beim Zuschrauben auf die Flaschenöffnung drückt. Flasche zu :-)Kommentar
-
Hab nochmal genau geschaut, ist tatsächlich ein Gewinde .. sorry für den Irrtum ... man bin ich glücklich über den Fund!!!"Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. GoetheKommentar
-
Kommentar