Hallo Schatzsucher, nachdem ich diese Kamera hier schon öfters auf alten Wehrmachtsfotos bewundert habe möchte ich das Prunkstück das ich beim aufräumen des Nachlasses eines Verwandten gefunden habe hier mal zur Begutachtung reinstellen. Es ist eine Leica Bildberichter mit einem Objektiv von Leitz Wetzlar. Trotzdem das Objektiv Nachkkiegsfertigung ist scheint das Kameragehäuse älter zu sein. Die Mechanik funktioniert noch einwandfrei. Gruss RED
Alte Kameras
Einklappen
X
-
Sieht very nice aus schönes Sammlerstück!!
mfg"SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"
Kommentar
-
MfG Björn
"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"Kommentar
-
Alte Kameras
Hallo Front Koblenz, auch mal wieder im Land. Habe diese Kameras auch schon oft auf Flohmärkten gesehen. Wurden von unseren östlichen Nachbarn verkauft. Echte waren nach der Liste 15-30,000 DM wert. Sollte das ein Nachbau sein hast du recht, sieht er immerhin noch gut aus. Gruss REDKommentar
-
Alte Kameras
Hallo Donsoko, haufenweise, da passen die normalen Kleinbildfilme rein, die von damals bis heute gleichgeblieben sind. Diese Größennorm entspricht ja der Filmbreite der Kinofilme habe ich mich aufklären lassen. Wenn da ein Reichsadler drauf ist hat es etwas mit der Geschichte unseres Landes zu tun, die wir alle nicht ändern können. Jeder der sich mit der Vergangenheit beschäftigt wird diese Symbole finden. Es kommt immer darauf an wie er sie bewertet. Für mich ist es einfach Geschichte, mehr nicht.
Zuletzt geändert von Red Air; 18.11.2008, 17:30.Kommentar
-
Schade das du die Bilder nicht mit der abgebildeten Kamera gemacht hast, dann wären die Bilder bestimmt scharf geworden. Was ich nun so erkennen kann sieht die Kamera wirklich noch erstaunlich gut aus. Das Filmmaterial sollte auch kein Problem sein, auch S/W Filme gibt es noch. Der Belichtungsmesser wäre von Vorteil, den solltest du dir besorgen, diese alten Kameras wollen bewegt werden, also Film rein und los, so kannst du einfach feststellen ob der Filmtransport noch richtig funktioniert, das war bei meiner alten AGFA das Problem nach dem zweiten Film ging sie wieder.Patriae inserviendo consumer.
Gruß
KlausieKommentar
-
Alte Kameras
Hallo Renke, das orginale Objektiv, eine Leitz Fertigung, das auf deiner zu sehen ist habe ich auch noch. Hoffe auf der Kamerabörse mehr zu erfahren. Hallo Klausi, habe schon einen Film drin, läuft alles perfekt, kein hartgewordenes Fett, oder Gehäuse verzogen. Das die Fotos nicht so scharf sind ist gut, da ist der eingravierte Adler nicht so deutlich zu sehen. Gruss REDKommentar
-
Kommentar
Kommentar