Ackerfunde von heute, evlt Silbermünze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobiObi
    Landesfürst

• 30.07.2007
    • 632
    • LK Holzminden
    • Tesoro Vaquero II Germania

Ackerfunde von heute, evlt Silbermünze?

Hey Leute,

war heut nach Feierabend für ne halbe Stunde bei Sauwetter auf nem Acker, einer der wenigen die noch nicht besäht sind.
    Habe teilweise komische Sachen gefunden, ich hoffe ihr könnt mir bei der Identifizierung helfen.

Bild 1: Plomben sind klar, Löffel oder Gabelteil auch, nur was ist das neben der Musketenkugel? Ist aus Eisen, wohlmöglich ne Kanonenkugel?

Bild 2: Die Münze ist ziemlich angefressen, zu erkennen ist nichts mehr weder auf Vorder noch auf Rückseite, Material vllt Silber?Sieht zumindest so aus.

Bild 3 u 4. Tja, da bin ich überfragt, was soll das sein?Material scheint Blei zu sein.

Ich denke für ne halbe Stunde nicht schlecht, da lohnt es sich bestimmt nochmal.

Grüße
    Tobi
    Angehängte Dateien
    Wann willst du leben wenn nicht jetzt?
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

Also für Silber ist die Münze meiner Meinung nach zu angefressen. Die hat ja richtige Beulen. Allerhöchstens versilbert, würde ich sagen. habe slebst einen versilberten Orden, bei dem das unterliegende Metall durchoxidiert.

Aber die Münzexperten werden sicher mehr wissen.

Alles in allem doch sehr gut für eine halbe Stunde ... freu mich schon auf das Feld ...

Kannst du nochmal ein besseres Foto von den beiden Kugeln bringen? Vielleicht auch mit Zollstock daneben?
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• TobiObi
      Landesfürst

• 30.07.2007
      • 632
      • LK Holzminden

Klar Sargent Piper
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Garry83
        Heerführer

• 02.02.2008
        • 2195
        • NRW Paderborn
        • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hi Tobi!

Glückwunsch dazu, für ne halbe Stunde alles andere als schlecht. Wollte heut eigendlich auch mal los aber wie es immer so ist fing es in strömen an zu regnen, es ist zum heulen! nenene...

Viele Grüße Garry
        Gut Luft und Viele Grüße
        Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• TobiObi
          Landesfürst

• 30.07.2007
          • 632
          • LK Holzminden

Danke Garry, ja es ist echt zum heulen, den ganzen Tag wars einigermaßen Trocken, 5min vor Feierabend fängts an zu Regnen Nach 2min aufm Acker hatte ich an jedem Fuss 3kg Erde kleben

Kommentar

Lädt...