Ufo vom Dorfteich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxe
    Banned
    • 08.11.2008
    • 561
    • mecklenburg
    • ace250,Seben

habe die lösung nun doch selbst raus gefunden.
    das teil ist ein alter gülleschieber.
    habe mir erklären lassen, in den ställen gab es damals schon im hinteren bereich der boxen eine rinne, in der die gülle abgelaufen ist.
    wenn die dann mal zugesetzt hatte, dann kam dieses teil zum einsatz.
    die rinne wurde damals mit einer leren schnapsflasche in den boden gearbeitet und dieses teil passt ganz gut zu der erklärung.
    aber ich danke euch für die bemühungen
    Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

Na super Maxe, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Wir hatten früher auch Landwirtschaft, aber da gab es so ein Teil nicht. Die Jaucheschieber sahen bei uns anders aus und waren aus Holz.
      Ich denkemal das ist in den jeweiligen Gegenden auch sehr Unterschiedlich.
      Gruß
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• maxe
        Banned
        • 08.11.2008
        • 561
        • mecklenburg
        • ace250,Seben

ist wie mit dem essen, eben regional sehr verschieden.
        aber ein recht alter mann, er ist 74 hat mir das heut auch noch mal bestätigt,
        es ist ein gülleschieber.
        Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• Watzmann
          Heerführer

• 26.11.2003
          • 5014
          • Großherzogtum Baden

Sachen gibt´s ...

Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...