Hallo!
Habe die letzten zwei Tage meinen Adventis 2 getestet, nach etwas Eingewöhnung finde ich Top Gerät mit guter Tiefe und trotzdem guter Kleinteile empfindlichkeit. Habe heute auf einer Weide die bis vor drei Jahren noch Acker war in etwa 30 cm Tiefe dieses Schloßteil einer Vorderladerwaffe gefunden.
Man kann sehr gut das Gewinde für das Piston und den Zündkanal erkennen.Auch die seitliche Bohrung zur Hahn befestigung, sowie die Öffnung für den Abzugsbügel sind gut sichtbar.Auf einer Seite ist eine Blume als verzierung und auf der anderen ein winziger Stempel eingrafiert. Könnte der Stempel ein Hersteller-oder Beschußstempel sein? Es ist ein ovaler Stempel und zu erkennen ist 2 J.A, das ganze Teil ist sehr Massiv und schwer. Das Material ist nicht magnetisch. Kann jemand etwas über Art und Herkunft der Waffe zu der dieses Schloß gehört hat sagen?
Habe die letzten zwei Tage meinen Adventis 2 getestet, nach etwas Eingewöhnung finde ich Top Gerät mit guter Tiefe und trotzdem guter Kleinteile empfindlichkeit. Habe heute auf einer Weide die bis vor drei Jahren noch Acker war in etwa 30 cm Tiefe dieses Schloßteil einer Vorderladerwaffe gefunden.

Kommentar