PS: Bild 4 ist die Rückseite von Bild 2.
Verschnörkelt
Einklappen
X
-
Verschnörkelt
Heute am Nachmittag unterwegs mit Fundi.Wir fanden einige verschnörkelte Teile und können uns nicht so richtig vorstellen,was es mal war.Vieleicht stellt Fundi auch noch ein zwei Bilder hier ein,seine Teile sehen genauso aus und es sieht aus als ob alle zusammengehören.Das lange Teil ist 28 cm lang.Das andere ist 8,5cm hoch und 10,5 cm breit.Vieleicht hat ja einer soetwas schon mal gesehen und kann uns sagen was es ist.Zwei Hülsen sind 8x57 da hat man einen Größenvergleich.Die letzten 3 Bilder sind von einem Bleistück,vieleicht ein Gewicht?
PS: Bild 4 ist die Rückseite von Bild 2.Zuletzt geändert von seewolf; 09.12.2008, 21:47.
Gruß andreas
S.S.S.SStichworte: - -
Hey Andy...saubere Arbeit. Sind ja richtig schnörkelig aus. Werde mal eben die Funde säubern. Stelle sie dann bei Dir ein.
Grüße
FundiEhrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
-
Hi tholos,
was ausgießen,Löscher? Ich habe sowas noch nie in einer Mauer gesehen.Fundi hatte heute auf dem Feld auch die Idee gehabt das in dem Bleiteil ein Haken eingeschraubt sein könnte.Das würde dann zu der Mauer passen.
@ maxe
ist 3,5cm,hinten 2,5cm und 1,7cm dick.
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
ich hätte jetzt gesagt, das es so eine art barren sein könnte, ähnlich wie gold.
um es dann wieder industriell weiter zu verarbeiten, aber dafür ist es sicher viel zu klein.
habe die schon zu genüge transportiert und wenn ich mir deinen so anschaue, dann hätte es passen können. denn sehr heiß wurde dein bleistück nicht gegossen.Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...Kommentar
-
Hmmm....an einer Blumenampel hatten wir noch net gedacht. Das Material ist an manchen Stellen weich und biegsam. Vielleicht hilft es weiter.Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Kommentar
-
Morgen ist super ich putze mal schnell meine Stiefel weil wenn der Fränki uns durch die Pampa jagt muß man bestimmt wieder durch Bäche und Sümfe,da muß alles Wasserdicht sein.

Gruß andreas
S.S.S.SKommentar

Kommentar