Alte Schrift
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Kommentar
-
-
Soooo undeutlich ist das zwar nicht, aber die Bleistiftspitze ist schon so dick....
Oben les ich was mit xxxxxxxski Nr
wahrscheinlich ein Nachname mit "ski" hinten
meine Deutung mit "Nr" könnte auch "Str" heißen.
Vielleicht würde es uns helfen, wenn Du uns den Zusammenhang sagst, also wo es draufsteht...Kommentar
-
Kommentar
-
....abtei kann nicht sein, weil der Schreiber ein anderes "e" macht, siehe in dem eindeutigeren Wort "winter"
mit "ski" hinten ist schon ziemlich sicher :-)Zuletzt geändert von Tiefbunker; 10.12.2008, 19:22.Kommentar
-
Hallo,
vielen dank. Es handelt sich um so eine EchtFoto-Ansichtskarte mit einer Dorfansicht, möglicherweise aus den ehem. deutschen Ostgebieten (es könnte also auch ein recht exotischer Ortsname sein). Leider ist überhaupt nichts beschriftet, noch nicht mal eine Verlagsangabe ist auf der Karte zu finden, sondern eben nur diese Handschrift auf der Rückseite.
GrußZuletzt geändert von heinrich789; 10.12.2008, 20:25.Kommentar
-
Hallo Rätselfreunde,ich weiß nicht ob das hier noch wichtig ist aber ich habe die Schrift mal 2 Leuten gezeigt die sowas normalerweise lesen können.Das ist so ein Gekritzel das es echt schwer ist.Das untere Wort heisst wohl Ternopol.Das ist eine Stadt in der Ukraine und war früher polnisch.Heute heißt die Stadt Ternopil.Im Januar kann ich noch jemand fragen der im Stadtarchiv die alten Schriften übersetzt,Vielleicht kommt da noch etwas bei raus.
Ein Bild von der anderen Seite der Karte wäre interresant!
Gruß SchwefelKommentar
Kommentar