Kennt jemand das lange Ding in der Mitte? Das kam mir heute mit unter die Sonde und wenn es ein Werkzeug sein solte möchte ich gerne wissen wie der Stiel dazu aussehen müßte. Ich mache gerne Stiele an alte Werkzeuge,das sieht decorativ aus aber bei dem Ding fällt mir nix ein.
Waldarbeiterwerkzeug?
Einklappen
X
-
Nach meiner Meinung sieht mir das eher wie ein Hering aus!!
mfg tobi"SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"
-
Sehr massiv für nen Hering, oder?
Zum Holzspalten dürfte es aber auch eher ungeeignet sein...
Was ist das Oben Rechts? Spaltkeil?"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
da braucht man keinen stiel. das was was zu plocken.
die tiere wurden morgens mit ketten usw an einen eingeschlagenen pflock getüttert.Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...Kommentar
-
-
Dachte auch erst, dass es ein Erdnagel ist, aber da dieser Gegenstand am Übergang von eckig zu rund eine Kante hat, kann ich mir das eher nicht vorstellen.
Gib das Teil doch mal in die Elektrolyse und stell dann nochmal ein Bild ein.
MartinKommentar
-
Oben links müsste der Rest einer alten Handbohrmaschine sein, ich muss mal schauen wo meine ist, dann stell ich ein Bild zum vergleich ein.
Gruss VolkerGutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden anKommentar
-
Bei dem Hering denk ich mal wird es sich um einen Baumnagel handeln der zum Holzrücken mit Pferden verwendet wird bzw. verwendet worden ist. Er wird in den Stamm eingeschlagen und oben um das eckige kommt die Kette, der Rand wird dazu dienen um die Kette zu halten und den Nagel besser wieder aus dem Stamm zu bekommen.
Gruss VolkerGutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden anKommentar
-
-
Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold
Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim
Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.Kommentar
Kommentar