meiner von der feuerlöschpol.ist alu selbe form gleiche luftlöcher .
dennoch ich tir auf feuerwehr allein wegen der luftlöcher die fachmänner hier können dir sicher mehr sagen !!!
wenn es wieder son b***** feuerwehr helm ist hmmmmmmm
aber meint ihr das er älter ist ?
Zitat von laubfrosch 76
meiner von der feuerlöschpol.ist alu selbe form gleiche luftlöcher .
dennoch ich tir auf feuerwehr allein wegen der luftlöcher die fachmänner hier können dir sicher mehr sagen !!!
die feuerwehr hatte nach dem krieg in der DDR wehrmachtshelme, ungelogen!!!
alles was da war und dann kamen helme aus stahl, die sahen so ähnlich aus, wie sie heut noch aussehen.
die alten helme wurden dann zum vieh tränken genommen, heul...
bin in der freiwilligen feuerwehr und habe mich da schon schlau gemacht.
kann aber gern sein, das es bei der beruflichen feuerwehr anders war bei den helmen, soweit stecke ich da nicht in der materie.
mal abwarten, was die kenner sagen
Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...
Der Helm ist wie richtig bestimmt ein m34er aus Produktion vor 1945.
Die wurden beim Luftschutz und bei der Feuerlöschpolizei eingesetzt. Gibt es noch Originallack am Helm? Blau oder grau wären Luftschutz, schwarz Feuerschutz..
Robert
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
leider nicht mehr der depp der den hatte hat ihn in olivgrün gestrichen
ich versuche mal die farbe abzubekommen vielleicht sehe ich noch was wenn nicht
werde ich ihn im orginal wieder restaurieren
Zitat von deckerbitte
Der Helm ist wie richtig bestimmt ein m34er aus Produktion vor 1945.
Die wurden beim Luftschutz und bei der Feuerlöschpolizei eingesetzt. Gibt es noch Originallack am Helm? Blau oder grau wären Luftschutz, schwarz Feuerschutz..
Robert
Tote Soldaten sind niemals allein,
denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....
leider nicht mehr der depp der den hatte hat ihn in olivgrün gestrichen
ich versuche mal die farbe abzubekommen vielleicht sehe ich noch was wenn nicht
werde ich ihn im orginal wieder restaurieren
Wisch mal mit einem Acetongetränkten Lappen drüber, dann geht die neue farbe runter. Versuchs aber an einer unauffälligen Stelle (innen z.B.), bei zu großzügigem Gebrauch verabschiedet sich auch der alte Lack
Robert
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
na da bin ich ja mal gespannt ob der noch drauf ist
Zitat von deckerbitte
Wisch mal mit einem Acetongetränkten Lappen drüber, dann geht die neue farbe runter. Versuchs aber an einer unauffälligen Stelle (innen z.B.), bei zu großzügigem Gebrauch verabschiedet sich auch der alte Lack
Robert
Tote Soldaten sind niemals allein,
denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....
Sollte die grüne Farbe alt und orginal sein,ist es ein Helm der Ordnungspolizei.Hatte einen als Bodenfund,mit grünen Farbresten.Recherchen ergaben,das am Fundort Angehörige eines SS-Polizeiregiments eingesetzt waren und hohe Verluste erlitten.
Ebenfalls hatte ich einen grünen Helm vom Flohmarkt;vorn mit Luftschutzemblem.Dies war ein Helm vom Kasernenluftschutz der Polizei.
Gruß,Erdspiegel
Kommentar