Was für ein Helm?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SirDevil
    Banned
    • 04.05.2007
    • 452
    • Sauerland
    • Teknetics Gamma 6000

so also ich habe versucht an einer stelle zu schauen ob da farbe drunter ist

es ist keine drunter nur so eine art grundierung

und ich hae gesehen das jemand an der seite was eingeritzt hat mit nem nagel oder so

ss aber das tut ja nichts zur sachen waren die farben den füher glatt oder eher rau ?

weil wenn ich mir den helm von der leibstanarte anschaue ist er ganz glatt vom lack her

hab noch was vergessen wie sahen die den aus ?
    wenn ich den wieder original machen will brauche ich ja helmkleber wo kann man die kaufen ?

Zitat von Erdspiegel
    Sollte die grüne Farbe alt und orginal sein,ist es ein Helm der Ordnungspolizei.Hatte einen als Bodenfund,mit grünen Farbresten.Recherchen ergaben,das am Fundort Angehörige eines SS-Polizeiregiments eingesetzt waren und hohe Verluste erlitten.
    Ebenfalls hatte ich einen grünen Helm vom Flohmarkt;vorn mit Luftschutzemblem.Dies war ein Helm vom Kasernenluftschutz der Polizei.
    Gruß,Erdspiegel
    Zuletzt geändert von SirDevil; 14.12.2008, 07:28.

Tote Soldaten sind niemals allein,
    denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....

Kommentar

• deckerbitte
      Heerführer

• 13.02.2005
      • 1457
      • Köln
      • ADX 200

Mein Kasernenluftschutzhelm ist in matttem grün (Apfelgrün) lackiert, kein Rauhtarn -> ist ja auch kein Helm für die kämpfende Truppe an der Front.

hier mal mein Stück:

Auch hier gilt: Es gab nicht was es nicht gab, obwohl man die SS-Runen sicher nciht mit dem NAgel eingeritzt hat

Was meinst du mit Helmkleber? Die Abziehbilder?

Robert
      Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• SirDevil
        Banned
        • 04.05.2007
        • 452
        • Sauerland
        • Teknetics Gamma 6000

Zitat von deckerbitte
        Was meinst du mit Helmkleber? Die Abziehbilder?

Robert
        ja genau die meine ich

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7034
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Also rein von den Fotos her,würde ich sagen,die grüne Farbe war da immer schon drauf.Im Zweifelsfall Abzeichen der Polizei besorgen.
          Ich hab irgendwo ein Farbbild,da trägt einer den gleichen Helm,auch Grün mit Polizeiemblemen und liegt am MG.Habe schon gesucht,aber bis ich das finde ist Pflaumenpfingsten.
          Innenfutter besorgen und fertig ist die Laube! 5 Euro waren mehr als günstig.

Kommentar

• SirDevil
            Banned
            • 04.05.2007
            • 452
            • Sauerland
            • Teknetics Gamma 6000

Zitat von Erdspiegel
            ist Pflaumenpfingsten.
            günstig.
            loooooooooollllll habe ich ja noch nie gehört lach

ok ich werde mal schauen was sich machen läßt mit dem emblem

Kommentar

• spittfire
              Heerführer

• 16.05.2007
              • 1349
              • Bochum
              • Minelab Musketeer Advantage

Also ich persönlich würde mich dem Erdspiegel anschließen mit seiner Vermutung,habe so ähnliche Helme auch schon gesehen die waren aber nachweißlich alle von der Ordnungspolizei oder von der Feuerschutzpolizei(nicht Feuerlöschpolizei)

Übrigens die Bezeichnung Feuerschutzpolizei ist nicht zu verwechseln mit dem Begriff Feuerlöschpolizei. Die Bezeichnung Feuerlöschpolizei wurde am 15. Dezember 1933 mit dem preußischen Gesetz über das Feuerlöschwesen im Land Preußen als Bezeichnung für Berufsfeuerwehren eingeführt und schon 1938 mit dem Reichsfeuerlöschgesetz durch die Bezeichnung Feuerschutzpolizei wieder abgelöst.

mfg SPittfire
              Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

Lädt...