für mich sieht es aus wie eine Art Schlüssel..was meint ihr ?
Was ist das?
Einklappen
X
-
Hi,
Maßstab ist auch immer hilfreich
Erkenn ich da in den Löchern nicht Gewinde für Schrauben?
Könnte evtl. nen Griff (Fenster?) oder so was sein.- FEL TEMP REPARATIO - -
Interessantes Stück! Gegen einen Schlüssel würde die asymetrische Befestigung des vermeintlichen Schlüsselbartes sprechen. Die gewindeartigen Rillen könnten durch die Anfertigung aus mehreren Blechschichten stammen, Befestigungslöcher wären aber nicht unwarscheinlich, durch die einseitige Form würde das auch einen Sinn ergeben.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Könnte ein Drehknauf oder Scharnier sein.
Ich vermute, dass das runde, bauchige Teil drehbar mit dem Rest verbunden war.
MartinKommentar
-
Ich finde das sieht eher nach nem alten Wasserhahnknauf aus, dazu würde auch das Lochbild passen zum an die Wand schrauben...
Gruß K.Kommentar
-
hi....
das teil erinnert mich ein wenig an die halterungen an mauern, mit denen fensterläden aufgehalten bzw. offen arretiert werden können.
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
die habe ich aber auch schon aus messing oder auch alu gesehen.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
ich würde drauf tippen dass es ein öler ist von einer alten maschine. die hatten früher oft solche stutzen drauf wo man öl bzw fett nachgefüllt hat, um sie zu schmieren, so ne art dauerschmierung oder so.
ein hahn schließe ich aus, denke nicht dass das sowas mal war...
die flache scheibe sieht aus als wäre es nur ne halterung für das teil...
liebe grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
einen hahn würde ich auch ausschließen.
die ganz alten fenster wurden damals auch nur mit sowas in dieser art von innen verschlossen, bzw verriegelt.
fensterläden, die außen an der wand arretiert wurden haben nach meinem kenntnisstand alle diese haken aus eisen gehabt, allein schon wegen den zugkräften bei sturm.
ich tippe auf fensterverriegelung von innen.Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...Kommentar
-
Mir fallen auch, wie ACKERSCHRECK schon sagte, die Gewindebohrungen auf. Doch warum sind die so unregelmäßig angebracht?
Mir scheint es fast ein Lehrstück aus der Schlosserwerkstatt zu sein.
Habe zwar selber nicht Schlosser gelehrnt, aber in der Metallverarbeitungsausbildung habe ich damals die seltsamsten Gebilde hervor gebracht - dafür hätte ich auch keinen Namen gefunden.
Manchmal gibt es vielleicht keine klare Lösung.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.Kommentar
Kommentar