...wie wäre es damit
Orden der alten Dame
Einklappen
X
-
-
Was lange währt ... :-)
Die alte Dame aus dem Haus hat nun endlich die restlichen Dinge rund um die anfangs vorgestellten Orden rausgekramt.
Eine erstaunlich gut erhaltene Volksausgabe "Mein Kampf", noch mit lädiertem Schutzumschlag (mit Widmung zum Abschied , Crossen an der Oder).
Zwei kleine Alben mit zusammen etwa 50 Fotos (Fotos überwiegend in 6X9), irgendwelche Männöver und soldatischer Alltag in Crossen /Oder
"Mit dem K durch Frankreich, ein Bilderbuch nach der Eroberung Frankreichs
und noch ein kleines Heft mit Frontliedern des Großdeutschen Rundfunks.
Na, das ist doch als Geschenk zusammen mit den Orden alles sehr nett :-)
Die Dinge stammen wohl fast alle von dem Vater der alten Dame, ehemals bei den Goslarer Jägern, später wohl irgendwie als Ausbilder in Crossen/Oder (heute Polen) tätig, gestorben 1941 in Berlin.
Noch habe ich mich nicht um einen Verkauf des Gesamtkonvoluts bemüht, wenn also einer eine Zahl unter Brüdern nennen mag - nur zu ! Will da keineswegs aus jedem Einzelteil Maximalprofit ziehen.
Mir wäre das Zusammenbleiben der Dinge eigentlich lieber als nur die Euronen.
Ich habe mich zwar als Geschenk darüber sehr gefreut, aber habe keine wirkliche Liebe und Interesse an den Teilen.Kommentar
-
-
Was lange währt ... :-)
Die alte Dame aus dem Haus hat nun endlich die restlichen Dinge rund um die anfangs vorgestellten Orden rausgekramt.
Eine erstaunlich gut erhaltene Volksausgabe "Mein Kampf", noch mit lädiertem Schutzumschlag (mit Widmung zum Abschied , Crossen an der Oder).
Zwei kleine Alben mit zusammen etwa 50 Fotos (Fotos überwiegend in 6X9), irgendwelche Männöver und soldatischer Alltag in Crossen /Oder
"Mit dem K durch Frankreich, ein Bilderbuch nach der Eroberung Frankreichs
und noch ein kleines Heft mit Frontliedern des Großdeutschen Rundfunks.
Na, das ist doch als Geschenk zusammen mit den Orden alles sehr nett :-)
Die Dinge stammen wohl fast alle von dem Vater der alten Dame, ehemals bei den Goslarer Jägern, später wohl irgendwie als Ausbilder in Crossen/Oder (heute Polen) tätig, gestorben 1941 in Berlin.
Noch habe ich mich nicht um einen Verkauf des Gesamtkonvoluts bemüht, wenn also einer eine Zahl unter Brüdern nennen mag - nur zu ! Will da keineswegs aus jedem Einzelteil Maximalprofit ziehen.
Mir wäre das Zusammenbleiben der Dinge eigentlich lieber als nur die Euronen.
Ich habe mich zwar als Geschenk darüber sehr gefreut, aber habe keine wirkliche Liebe und Interesse an den Teilen.
Goslarer Jäher hört sich sehr gut anEigentlich bin ich nicht so der Typ der jemanden etwas abschwatzen tut, aber da Goslar bei mir um die Ecke liegt, melde ich schonmal Interesse an den ganzen Posten an.
Gruß
PeterSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Ja, danke für das Interesse :-)
Ich habe mal versucht, so etwa zu fairen Preisen zu addieren.
(Ordensspange 70, Kriegsverdienstmed. (Öse muß gelötet werden, mit orig. Tüte) 15, 25 Jahre "Treue Dienste (im orig. Karton) 25, EK II 1914 mit orig Band 20, zweimal Bulgarien mit Bändern 10, entnazifiertes Verwundetenabz mit diversen orig. Bändern 20, Mein Kampf Zustand sehr gut Schutzumschlag vorhanden lädiert 50, Bildband "Mit dem K durch Frankreich 20, etwa 50 Fotos mit zwei Alben 20.
Ein paar Kleinteile habe ich nicht berechnet.
Also 250 EU für alles auf den beiden Fotos Gezeigtes ... und ab geht die Post ggf.
Natürlich auch gern Abholung (bei Goslar) und Inaugenscheinnahme.Kommentar
-
Ja, danke für das Interesse :-)
Ich habe mal versucht, so etwa zu fairen Preisen zu addieren.
(Ordensspange 70, Kriegsverdienstmed. (Öse muß gelötet werden, mit orig. Tüte) 15, 25 Jahre "Treue Dienste (im orig. Karton) 25, EK II 1914 mit orig Band 20, zweimal Bulgarien mit Bändern 10, entnazifiertes Verwundetenabz mit diversen orig. Bändern 20, Mein Kampf Zustand sehr gut Schutzumschlag vorhanden lädiert 50, Bildband "Mit dem K durch Frankreich 20, etwa 50 Fotos mit zwei Alben 20.
Ein paar Kleinteile habe ich nicht berechnet.
Also 250 EU für alles auf den beiden Fotos Gezeigtes ... und ab geht die Post ggf.
Natürlich auch gern Abholung (bei Goslar) und Inaugenscheinnahme.
Hört sich sehr gut an. Ich schicke Dir heute Abend mal eine PN!
Gruß
PeterSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
So. Es ist alles abgeholt und gut auf dem Berg angekommen. War ein sehr nettes Stündchen.
Gruß
-
Ja, ich danke auch !
Schön, das Ganze nicht auseinanderrupfen zu müssen.
Es kam in gute Hände :-D
Gruß,
NilsKommentar
Kommentar