Römisch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Hi TT

Nunja , ich habe das im Dezember schon für eine Ringfibel gehalten, und tue das eigentlich immer noch..

Finde leider keine im Netz die der deinen gleicht, aber ich denke doch mal..

Da du ja heute wieder eine Fibel gefunden hast, und sich das dein zuständiges Amt sicherlich mal anschauen möchte, zeige ihnen doch das Teil direkt auch mal..

lb.Gruß, Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Zitat von truckertom
      Hi, habe dass teil schon mal gezeigt, aber keiner hatte eine Idee. Vielleicht habe ich jetzt mehr glück?

gruss, truckertom
      Es wäre vom Vorteil, wenn man vielleicht den vorhandenen Thread nutzt und nicht gleich einen neuen startet !

Kommentar

• truckertom
        Bürger

• 11.10.2008
        • 101
        • Bayern

Zitat von Colin
        Hi TT

Nunja , ich habe das im Dezember schon für eine Ringfibel gehalten, und tue das eigentlich immer noch..

Finde leider keine im Netz die der deinen gleicht, aber ich denke doch mal..

Da du ja heute wieder eine Fibel gefunden hast, und sich das dein zuständiges Amt sicherlich mal anschauen möchte, zeige ihnen doch das Teil direkt auch mal..

lb.Gruß, Colin
        Hi,
        habe das ding einen gezeigt der in der Archäologie tätig ist und selbst der ist sich nicht sicher aber er sagt es könnte sich um eine Fibel oder ein teil davon handeln.
        gruss, truckertom

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Hallo
          Eventuell eine Gürtelschliesse?
          Könnte auch gut ein Riemenverteiler sein.
          MfG

Kommentar

Lädt...