Die Rückseite lässt keinen Zweifel zu- es ist eine Fibel. Und die Machart deutet auf etwas älteres hin. Fibeln mit Tiermotiven können bis vor die Jahrtausendwende datieren.... aber ich will Deine Hoffnung nicht zu sehr aufblasen Warten wir auf einen echten Experten. Ein schöner Fund ist es allemal!
ein Traumstück!
Leider komme ich nicht mehr an meine Literatur, aber die Fibel hat ein paar Jahre auf dem Buckel.
Sowas wird in "unserer" Region nicht oft gefunden. Der Fund muss gereinigt und unbedingt fachmännisch konserviert werden. Wenn irgendwie möglich würde ich für eine Erfassung und wissenschaftliche Bearbeitung der Fibel sorgen. Ein super Fund!
Erst mal Glückwunsch zu diesem sehr schönen stück .
Für mich sieht es nach Mittelalter aus . Ich sehe darin ein gekröntes Lamm . Wobei ich ehrlicherweise sagen muss das ich da auch nur raten kann . Da wird dir wohl ein experte mehr sagen können .
Kommentar