Verpflegung von wem und wann?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

Verpflegung von wem und wann?

Hab eben ein altes Foto vom sondeln im Sommer (ach wenn doch schon wieder Sommer wär ) gefunden und erinnere mich dass cih noch Fragen wollte aus welcher Zeit es wohl ist. Es ist bis auf die Jahreszahl alles wunderbar erkennbar gewesen.

Wer weiß was darüber?
    Angehängte Dateien
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe
  • Grobi
    Bürger

• 10.01.2008
    • 120
    • Hessen

Schaut auf jeden Fall nach was britischem aus...von wann genau, kann ich dir leider nicht sagen.
    MfG
    Grobi

„Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.“ Gerhard Uhlenbrock

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

Leider gibt der Text keinen Aufschluss über die Herstellerfirma nur über den Inhalt..und was "Boiled Sweets" sind weißt du sicherlich..

allerdings die Anweisung zum Öffnen des Teils sind aller Ehren wert..

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Ich tippe auf eine amerikanische Verpflegung. Die Dose schein mit einem P-38 Can Opener geöffnet zusein.
        Gruß
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Piper
          Landesfürst

• 21.07.2008
          • 817
          • Südniedersachsen
          • Tesoro Lobo

Kannst du denn was zum alter sagen?
          Also wir wurden hier von den Amis Befreit und waren später brittische Zone. Es käme daher beides in Frage.
          "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

Also ich denke, wenn es hin kommt mit einer Ami Verpflegung. Dann so zwischen 2. WK und Vietnam, zwischen K-Ration und C-Ration.
            Ich suche noch genaue Bilder, hab das nur gefunden. Das Bild ist aus dem Korea Krieg, ca. 1951. Ich veruchs weiter!
            Angehängte Dateien
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• Bommel81
              Bürger

• 02.11.2006
              • 122
              • BW

Hey!
              Glaubt man dieser Seite hier, müsste es brittisch sein. Leider kein Bild, aber die Packungen enthalten auf alle Fälle "Boiled Sweets" - das noch 2001.

Gruß

B
              "Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....denn es war Krieg"

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW
                • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

Zitat von Siebken
                Ich suche noch genaue Bilder, hab das nur gefunden.
                hier sind alle möglichem ami-rationen abgebildet: http://www.olive-drab.com/od_rations_ck.php
                diese seite hatte ich letztens schon als link bei den recherchehilfen gepostet, viele ausrüstungsgegenstände der us armee sind da verzeichnet. ;-)

mfg,

blAcky

edit: "boiled sweets" hört sich aber in der tat eher sehr britisch an.
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Piper
                  Landesfürst

• 21.07.2008
                  • 817
                  • Südniedersachsen
                  • Tesoro Lobo

Huhu hätte nicht gedacht dass das so knifflig wird. Ich habe irgendwann mal ein Buch über solche Rationen gesehen. Hat das zufällig jemand aus diesem Forum?
                  Also ich würd für eine angebrochene Büchse "gekochte Süssigkeiten" nicht so weit gehen mir ein BUch zu kaufen. Aber interessieren würd es mich schon, ob es jetzt die Amis oder die Tommys waren die da geschlämmt haben.

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Zitat von Piper
                    Huhu hätte nicht gedacht dass das so knifflig wird. Ich habe irgendwann mal ein Buch über solche Rationen gesehen. Hat das zufällig jemand aus diesem Forum?
                    Also ich würd für eine angebrochene Büchse "gekochte Süssigkeiten" nicht so weit gehen mir ein BUch zu kaufen. Aber interessieren würd es mich schon, ob es jetzt die Amis oder die Tommys waren die da geschlämmt haben.
                    ...wobei ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher bin! Das ist echt knifflig.
                    Das komische ist, das die Dose eckig ist und die meisten Ami Dosen sind rund.
                    Ich hab jetzt in der Tat nur Britische oder Kanadische Dosen gefunden die eckig sind. Und das Wort "boiled sweets" hört sich echt Britisch an!

Kommentar

• Garry83
                      Heerführer

• 02.02.2008
                      • 2195
                      • NRW Paderborn
                      • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hi Piper!

Schau mal ich habe da was gefunden was vielleicht weiter helfen könnte!

Find the best digital marketing agencies in the world. At Moonfruit, we connect businesses like yours with the world’s most elite digital marketing agencies.

Zumindest weist dies darauf hin das die Verpflegung von der British Airborne WK II sein könnte und die äussere Verpackung ist zu dem auch noch Rechteckig! Denke das das ganz gut passen könnte!!!

Viele Grüße Garry
                      Gut Luft und Viele Grüße
                      Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Grobi
                        Bürger

• 10.01.2008
                        • 120
                        • Hessen

hi,

auf das mit dem britisch bin gekommen, da auf der büchse "ltd" steht, heisst limited und ist eine britische geschäftsform
                        MfG
                        Grobi

„Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.“ Gerhard Uhlenbrock

Kommentar

Lädt...