Ring und Knopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

Ring und Knopf

Hallo,

habe gestern nen Silberring gefunden. Äußerlich sieht er älter aus, da er wohl von Hand graviert wurde. Sieht man jedoch auf die Innenseite, so kann man maschinell Bedruckt "Sterling" lesen. Kann jemand was zu dem Alter sagen? Kriegszeiten?

...dann hab ich noch den Knopf, was iss das für einer?

Danke für Eure Antworten!
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.
  • sifiboy92
    Landesfürst

• 18.07.2008
    • 847
    • Hier
    • GMAXX 2

Sterling könnte die Bezeichnung sein für den Silbergehalt im Ring, dies ist eine hochfeine Silberlegierung mit dem Feingehalt 925/1000.
    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• Gypsy
      Heerführer

• 19.09.2006
      • 2570
      • Wetterau
      • Tejon & Goldmaxx

das hatte ich auchschon, fand es nur merkwürdig, dass "Sterling" maschinell gedruckt zu sein scheint, und der Rest von Hand....
      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
      -oder-

Kommentar

• Lonestar
        Heerführer

• 13.04.2007
        • 1311
        • NRW Siegerland
        • NoName

Zitat von Gypsy
        das hatte ich auchschon, fand es nur merkwürdig, dass "Sterling" maschinell gedruckt zu sein scheint, und der Rest von Hand....
        Hallo,
        merkwürdig ist die Gravur nicht, denn der Ring wurde von einem Ringhersteller mit Sterling Stempelung ( Punze ) und freier Gravurplatte hergestellt.
        Die Gravurplatte selbst bleibt ja bis zum Kauf des Ringes frei, und der Käufer entscheidet was und ob er den Ring gravieren will, welche dann meistens der Verkäufer ( Juwelier ) vornimmt.

MfG Lonestar
        Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7039
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ich tippe beim Ring auf englische Herkunft,da 925er,also Sterling-Silber,ein typisches Produkt der Insel ist(Silberstadt Sheffield).Hierzulande üblich waren 800,830,835 und selten auch 990.
          Ist sonst in der Innenseite etwas auszumachen? Vielleicht eine abgetragene Punze (Löwe)?
          Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• Gypsy
            Heerführer

• 19.09.2006
            • 2570
            • Wetterau
            • Tejon & Goldmaxx

nee, sonst kann ich nichts erkennen. ist auch ziemlich "schwarz" innen. müsste mal nen moment in Zitronensäure, dachte mir jedoch, dass ich den so lass. ich mag diese Farbkombi...
            Zuletzt geändert von Gypsy; 04.01.2009, 17:39.
            Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7039
              • zwischen Schutt & Scherben
              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Gypsy
              nee, sonst kann ich nichts erkennen. ist auch ziemlich "schwarz2 innen. müsste mal nen moment in Zitronensäure, dachte mir jedoch, dass ich den so lass. ich mag diese Farbkombi...
              Schönes Alt-Silber.
              Und würde 'eh wieder anlaufen;passiert mir hier jedenfalls schnell.

Kommentar

Lädt...