Wer kann helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Böhser Onkel
    Ritter

• 09.01.2009
    • 372
    • Bad Wilsnack

Wer kann helfen?

Aus was für ner Zeit könnte es stammen, kann nur soviel dazu sagen, ich habe es in hamburg(rahlstedt) beim betoniern gefunden habe es mit nem Minnibagger ausgebuddelt. Wer kann mir sagen aus welcher zeit es stammt ?????

ca. 15 cm hoch
    2kg schwer
    und besteht aus messing
    Angehängte Dateien
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Denke da eher an ein neuzeitliches Urlaubsandenken aus Asien als an was antikes Europäisches.

Kommentar

• Böhser Onkel
      Ritter

• 09.01.2009
      • 372
      • Bad Wilsnack

weiß nicht habe das teil zum goldschmied in unserer umgebung gebracht und der konnte mir dadrüber weiter nichts erzählen er hat mir nur gesagt er möchte nicht erwähnt werden fals ich das verkaufen sollte oder ähnliches daher kann ich mir nicht vorstellen das es o8/15 ist aber wie gesagt villeicht findet sich ja einer der ahnung von son zeug hat
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung

Kommentar

• Crysagon
        Moderator

• 21.06.2005
        • 5669
        • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Messing Gedöns das sich nen Seebär im fernen Hafen hat andrehen lassen.
        Tippe mal auf Indien oder Vorderasien

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Natürlich hat der Goldschmied keine Lust, als Experte für Hehlerwaren im Internet erwähnt zu werden Klingt mehr als logisch, da einem Goldschmied/Juwelier/Uhrenhändler sein guter Ruf immer sehr viel zu bedeuten hat.

Das Stück würde ich wahrscheinlich auf Krimskrams Ende der Kolonialismuszeit schätzen (mehr als grob und weniger wahrscheinlich als das erwähnte normale Urlaubsdingsbums).

LG Chabbs

Kommentar

Lädt...