Ampullen: Medizin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • locke-jl
    Ratsherr

• 04.07.2003
    • 228
    • genthin
    • whites classic i.d.

Ampullen: Medizin?

Hallo, ich habe vor einigen Jahren diese Ampullen in einem Schützengraben gefunden. Es waren 2 Blechdosen mit je 5 dieser Ampullen. Eine dieser Ampullen sollte mal in einem med. Labor geprüft werden doch leider hab ich kein Ergebnis erhalten. Aufgrund der Beifunde denke ich das es evtl. russisch sein könnte.
    Gruss Locke
    Angehängte Dateien
  • Garry83
    Heerführer

• 02.02.2008
    • 2195
    • NRW Paderborn
    • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hi Locke!

Es sieht stark nach Medizinischen Mitteln aus, denke das es sich um eine Art Morfium zur Schmerzlinderung handeln könnte!

Grüße Garry
    Gut Luft und Viele Grüße
    Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Front Koblenz
      Heerführer

• 14.12.2007
      • 1099
      • Köln

Jo sieht stark nach Morfium aus!

lg
      "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
      "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• Einstein801
        Lehnsmann

• 24.05.2005
        • 49
        • NRW

Aufgrund dessen das die Ampullen in einer Dose gelagert wurden und deren Anzahl würde ich auch davon ausgehen, dass es sich um Morphium handelt. Der Inhalt der heutigen Morphiumampullen die wir im Rettungsdienst haben sind 1ml / 10mg. Auf dem Bildern sieht es jedoch nach größeren Inhalt aus, was ich mir natürlich bei den Andwendungsgebieten zu der Zeit erklären kann, dass dort größere Dosierungen angewendet wurden.
        Lebe und lerne. Stirb und vergiß...
        es sei denn, Du bist ein Expertensystem

Kommentar

• waldschrat01
          Landesfürst

• 23.02.2006
          • 706
          • Meck-Pomm
          • keinen, Augen aufmachen

Soetwas fand ich zu DDR-Zeiten auch schon mal im Uferbereich eines Sees bei Schwerin. Ebenfalls mit Schachtel. Es waren die gleichen Ampullen darin. Ich gab sie einer Bekannten, die in einer Apotheke arbeitete. Sie sollte sie mal analysieren lassen. Später sagte sie, es sei Morphium in den Ampullen. Zurückbekommen habe ich sie allerdings nicht. Das war mir vorher aber schon klar und es hätte mich auch sehr gewundert.
          Aus diesem Grunde schließe ich mich den vorangegangenen Meinungen hinsichtlich Morphium an.

Gruß waldschrat01
          Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• locke-jl
            Ratsherr

• 04.07.2003
            • 228
            • genthin
            • whites classic i.d.

Ich find aber auch immer ein Mist, werds dann wohl mal besser abgeben bevor wieder gelbe Zettel ausgefüllt werden müssen.
            Danke für die Antworten;
            Gruss Locke

Kommentar

• Catwizel
              Ratsherr

• 10.01.2002
              • 283
              • bergisches Land/unterwegs in ganz NRW

... ich sach nur Betäubungsmittelgesetz - gaaaaanz schnell wech damit. Falls das wirklich Morphium sein sollte gibts sonst RIESENÄRGER!
              Gruss Catwizel

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19522
                • Barsinghausen am Deister

Abgelaufene Medikamente bringe ich immer in die Apotheke, zur sachgerechten Entsorgung.
                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Desperado
                  Landesfürst

• 02.07.2007
                  • 778
                  • Bayern

ist vll. uninteressant aber die Dose ist eine Butterdose evtl. WH

Kommentar

• locke-jl
                    Ratsherr

• 04.07.2003
                    • 228
                    • genthin
                    • whites classic i.d.

Die Dose ist garantiert keine Butterdose, Durchmesser wird so etwa 6cm sein. In den Dosen war so ein matschiges Zeug darin waren die Ampullen gelagert. ... was solls das Zeug ist eh Geschichte. Hätte nicht gedacht das man das einfach beim Apotheker abgeben kann. Er war auch der Meinung das es sich um Morphium handelt.... schnell noch ne Tüte Rachen-Drachen gekauft und dann raus aus der Apotheke .
                    Habe die anderen Ampullen auch aus der Dose gekratzt damit keine Fragen kommen wegen dem ganzen Rost.
                    Gruss Locke

Kommentar

Lädt...