Schnalle: wer kann das Alter bestimmen?
Einklappen
X
-
Schnalle: wer kann das Alter bestimmen?
ich hab malwieder schöne sachen gefunden, wer kann das alter bestimmen, vorallem dingen von der schnalle und dem anhängerLa Garde meurt mais ne se rend pas!
cambronne Waterloo 1815Stichworte: - -
Die ringartige Hülse auf Bild 6 & 7 tauchte schon mehrmals auf.In einem anderen Forum hat ein Bayer eine gepostet und hier war eine auch schon Thema.Würde mich wirklich interessieren,was das für Teile sind.Kommentar
-
ich bekomme echt Augenkrebs - wie kann man solche Bilder einstellen und dann vielleicht noch eine konkrete Aussage über den Fund erwarten........
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Die einen sagen,es sind irgendwelche Führungsringe vom Zügel,die anderen sagen,es sind Ringe,wie sie an Messer- und Werkzeuggriffen zu finden sind um das aufsplittern des Holzes zu verhindern.
Da ich die Dinger bisher immer auf Äckern und Wiesen gefunden habe,tendiere ich persönlich mehr in Richtung Pferdezubehör.
Gruß DanielKommentar
-
an behreberlin: tut mir leid für die unscharfen bilder aber vielleicht brauchst du auch ne brille , wenn du die sachen nicht erkennst dann erkennst du deine funde aufm acker auch nicht trotzdem weiterhin gut fund un denk an die brille :PLa Garde meurt mais ne se rend pas!
cambronne Waterloo 1815Kommentar
-
Diese Hülsen gehören angeblich zu Schirrzeug bei Pferden, habe sowas auch schon mal in einem Katalog der Solingen Ohligs Münzauktionshaus gesehen, als römisch deklariert, was ich aber vehement bestreiten möchte, datierbar sind solche Sachen aber schlecht, aus den letzten 300 Jahren vielleicht, habe selber mal beim spazieren zwei solche Teile gefunden, das eine fast blank, das andere mit ner schönen Patina.Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
Kommentar