was sind das für funde das eine runde teil stammt aus einer scheune das andere 4 eckige teil ist komplett aus messing und schwer und hat einen ovalen kreis in dem ein komischer buchstabe steht sieht aus wie ein P aber die rundung geht auch zur anderen seite even. Pulverkiste das teil stammt aus dem wald boden . Bild 3 zeigt wie der buchstabe aussieht und der rote kreis zeigt wo er ist. grösse 38 cm lang knapp 30 cm breit
was ist das
Einklappen
X
-
was ist das
hallo
was sind das für funde das eine runde teil stammt aus einer scheune das andere 4 eckige teil ist komplett aus messing und schwer und hat einen ovalen kreis in dem ein komischer buchstabe steht sieht aus wie ein P aber die rundung geht auch zur anderen seite even. Pulverkiste das teil stammt aus dem wald boden . Bild 3 zeigt wie der buchstabe aussieht und der rote kreis zeigt wo er ist. grösse 38 cm lang knapp 30 cm breitStichworte: - -
Das Messingteil hat sicher Stempel,
hab ich selber auf einem Reenactment benutzt, das iat ein Transportgefäss für Schwarzpulver- was auch immer- Sachen, denn Bronze, im speziellen Berrylliumbronze, schlägt keine Funken, wenn Du das entbehren könntest, wär ich ein sehr dankbarer Käufer. Dürfte wohl 19. Jhdt. sein.Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah Springfield -
das runde teil ist eine sogenannte fettbüchse schöner zustand .hallo
was sind das für funde das eine runde teil stammt aus einer scheune das andere 4 eckige teil ist komplett aus messing und schwer und hat einen ovalen kreis in dem ein komischer buchstabe steht sieht aus wie ein P aber die rundung geht auch zur anderen seite even. Pulverkiste das teil stammt aus dem wald boden . Bild 3 zeigt wie der buchstabe aussieht und der rote kreis zeigt wo er ist. grösse 38 cm lang knapp 30 cm breit
solche kisten haben die von der munibergung schon mal gefunden auf einen truppenübungsplatz waren wohl mal pulverkisten aber vorm 1. weltkrieg
grussKommentar
-
HM - also wenn der Rabe und schatzsucher 21 ein und dieselbe Person sind - schreibt sich jetzt einer selber
oder hab ich da was falsch verstanden
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich weiß es ich weiß es
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung
Kommentar
-
-
ja da habt ihr wohl alle falsch verstanden das andere ist mein grosser und der geht auch mit mir arbeiten und daher kennt er auch ein paar sachen .
hoffe das es jetzt aufgeklärt ist . und ihr habt recht raben sind schlaue vögel
gruss chrisKommentar
-
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Na der chris will doch noch opa werden früher oder später
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung
Kommentar
-

Kommentar