Blei-Ufo: Flintenlaufgeschoss?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Septimius
    Heerführer

• 10.01.2009
    • 3990
    • Königreich Bayern

Das ist doch was, das Teil wurde m. E. "vorsätzlich" in diese Form gegossen, die Kratzer könnten Schürfspuren sein oder von Steinen, die der Pflug in Bewegung versetzt hat, sieht seht weich nach Blei aus, ich denke an einen Spielstein, da lagst Du wohl völlig richtig. So alt wird der nicht sein, ausser Du hast leichtsinnigerweise die weisse Patina abgemacht

Was ich aber nicht glaube
    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
    Jebediah Springfield

Kommentar

• Caddy
      Banned
      • 10.05.2008
      • 2194
      • Vorpommern

Zitat von Septimius
      Das ist doch was, das Teil wurde m. E. "vorsätzlich" in diese Form gegossen, die Kratzer könnten Schürfspuren sein oder von Steinen, die der Pflug in Bewegung versetzt hat, sieht seht weich nach Blei aus, ich denke an einen Spielstein, da lagst Du wohl völlig richtig. So alt wird der nicht sein, ausser Du hast leichtsinnigerweise die weisse Patina abgemacht

Was ich aber nicht glaube
      Ein Spielstein kannst Du das bitte etwas genauer erklären .

Danke Caddy
      Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Septimius
        Heerführer

• 10.01.2009
        • 3990
        • Königreich Bayern

Mühle, Dame, Kreismühle, alles, womit sich der Soldat die Zeit vetrieb. Das Würfelspiel wurde von klerikaler Seite von jeher als des Teufels verboten, Ausnahmen gabs da nur für (wie sollts anders sein) Adelige.... Also haben die halt anders gezockt, eben mit solchen Sachen!

Der Text wurde um eine verallgemeinernde und beleidigende Textpassage gekürzt. Oelfuss 3.3.2009, 20:45
        Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
        Jebediah Springfield

Kommentar

Lädt...