Messgeräte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Red Air
    Heerführer

• 09.01.2007
    • 1703
    • Niedersachsen

Messgeräte

Hallo Schatzsucher, die gezeigten Messgeräte stammen von dem alten Magdeburger Hallenflomarkt. Ich habe sie mitgenommen weil sie aus der Zeit stammen die wir so schätzen. Das eine ist eine Präzisionslehre, hergestellt von Karl Zeiss, Jena. Weiß einer von euch wofür die mal speziell eingesetzt wurde ?. Das andere ist ein Messgerät für kleine Spannungen. Gruss Red
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Red Air; 05.03.2009, 08:04.
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11292
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Für genaue Außenmessungen, z.B. auf Achsen, Wellen. Funktioniert ähnlich wie eine Rachenlehre, hat aber auch ne Meßuhr und Fühlhebel.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Red Air
      Heerführer

• 09.01.2007
      • 1703
      • Niedersachsen

Messgeräte

Schade das keine Firmenkennzeichnung drauf war. Bei Siemens hatten alle Geräte eine interne Nummer und Firmenzeichen, die bei der Werkzeugausgabe registriert war. Gruss an Leibzig, RED

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11292
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ich hab gerade mal gegoogelt, heutzutage stolze Preise. Gut wenn man noch Altbestand hat http://www.preisroboter.de/ergebnis10451157.html
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Das kleine Voltmeter ist wohl so ne Art Batterieprüfer.

Kommentar

• Red Air
            Heerführer

• 09.01.2007
            • 1703
            • Niedersachsen

Messgeräte

Hallo Bastler, oben mittig der Skala steht Milliamps.! Messbereich darunter 0-32. 2. Messbereich darunter 2-16. Darunter in roten Zahlen 1-8. Links unten in rot steht R= 250 Ohm. Rechts steht schwarz R= 500 Ohm Gruss RED

Kommentar

• Red Air
              Heerführer

• 09.01.2007
              • 1703
              • Niedersachsen

Messgeräte

Hallo Ogrikaze, dann kann ich mich ja jetzt endlich mal richtig reich fühlen. Aber ich habe nichts mehr wo ich es anwenden könnte. Gruss RED

Kommentar

Lädt...