hallo Sucher, Skatspiel gefunden, wer weiß wie alt es ist. Gruss RED
Skat-Spiel
Einklappen
X
-
Hallöchen Red Air
Das Kartenspiel dürfte ab 1931 gedruckt worden sein.Die Abkürzung ASS ging aus der Altenburger Spielkarten Fabrik Schneider&Co.", 1892-1931 hervor,danach Verlag Deutsche Spielkartenfabrik GmbH, Altenburg" (1931-1938).
Bis in die Mitte scrollen,Quelle hier:
liebe Grüsse Mary
Gruss und Gut Fund Mary
"Vive Dieu,Saint Amour!" -
Hallo, meine auf der schellen 7 das Wort Stuttgart zu erkennen. Somit dürfte es erst nach 1956 gedruckt sein. Siehe http://www.spielarchiv.de/websites/labels/ass.htm
da steht: der 1931 in Altenburg unter dem Namen "Vereinigte Altenburger und Stralsunder Spielkarten-Fabriken AG", kurz ASS, bekannt wurde.
Diese Vereinigung brachte auch ein neues Firmenlogo: den charakteristischen Schriftzug mit dem Herz Ass im Zeichen, der sich bis heute nicht geändert hat. Nach dem 2. Weltkrieg verlegte das Unternehmen seinen Firmensitz nach Mannheim, um dann 1956 nach Leinfelden bei Stuttgart zu ziehen.Zuletzt geändert von Steinklopfer; 06.03.2009, 20:49.Grüße Uwe
Suche alles über das 318. Infanterie Regiment sowie der 213. Infanterie Division von 1939 bis Kriegsende
------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kommentar
-
Hallo, meine auf der schellen 7 das Wort Stuttgart zu erkennen. Somit dürfte es erst nach 1956 gedruckt sein. Siehe http://www.spielarchiv.de/websites/labels/ass.htm
da steht: der 1931 in Altenburg unter dem Namen "Vereinigte Altenburger und Stralsunder Spielkarten-Fabriken AG", kurz ASS, bekannt wurde.
Diese Vereinigung brachte auch ein neues Firmenlogo: den charakteristischen Schriftzug mit dem Herz Ass im Zeichen, der sich bis heute nicht geändert hat. Nach dem 2. Weltkrieg verlegte das Unternehmen seinen Firmensitz nach Mannheim, um dann 1956 nach Leinfelden bei Stuttgart zu ziehen.
Gut beobachtet und gelöst, Respekt!
Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Hi RED wieder bei bester Gesundheit dann sag ich mal 18 .Schönes Blatt.
Hy,
das ist ein so genanntes Schweizer Blatt. Mit Schelle, Ober und Unter usw.
Gruß Vampire"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
Skat-Spiel
Hallo Steinklopfer, stimmt auf der 7 steht Vereinigte Altenburger u. Stralsunder Spielkarten A.G., Stuttgart. Aber auf den Karten Motive aus dem alten Reich in alter Pracht und Schönheit, das hat mich ein bisschen irritiert.Hatte vorher so ein Blatt noch nicht gesehen. Danke an euch alle, Gruss REDKommentar
-
Ich kenne diese Karten unter dem Namen "Deutsche Schnapskarten".
Laut Wikipedia sollen sie Dt.-frz. sein.
SchnapskartenWir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar

Kommentar