Dachte eine Silberne, aber ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Dachte eine Silberne, aber ...

Hallo!
    Freute mich am Sonntag schon über eine vermeintlich silberne......... doch dann die Rückseite Was könnte das sein?
    Könnte der Knopf Wehrmacht sein?
    Tja,diesesmal magere Ausbeute - aber wenn der Schnee weg ist kommen meine Hoffnungsgebiete dran!(Die liegen etwas höher)
    Gut Fund Erich
    Angehängte Dateien
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
  • Vampire
    Heerführer

• 16.08.2001
    • 2218
    • Schwarzwald

Hy Erich,

ja, der Knopf ist von der Wehrmacht.
    Tolle Münze, wenns auch kein Silber ist.

Gruß Vampire
    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
    Bram Stoker

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Wie gemein ist das denn!? Das wäre ja ein schöner Silberling gewesen, doch was ist es tatsächlich? Ein Knopf? Ein Button/Abzeichen? Eine Milchflaschenabdeckung? Oder eine Seite eines Schokoladentalers? Wie massiv ist es denn?

LG Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• erich 1964
        Heerführer

• 31.08.2007
        • 4108
        • Raetia - Rätien

Dank euch!! Das komische Münzdings ist sehr stabil und relativ schwer - hat hinten eine lötstelle
        Danke Erich

Kommentar

• Mary
          Heerführer

• 06.04.2003
          • 2158
          • Sachsen Anhalt/Thüringen
          • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Hallöchen Erich

Sieht mir wie ein Pseudomünzknopf aus.Wurde der Rückseite des Maria Theresia Taler nachgeahmt. Füge mal Bilder von einem Maria Theresia Taler und einem sogenannten Pseudomünzknopf bei.

liebe Grüsse Mary
          Angehängte Dateien
          Gruss und Gut Fund Mary
          "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• Piper
            Landesfürst

• 21.07.2008
            • 817
            • Südniedersachsen
            • Tesoro Lobo

Hallo, ich habe vor einigen Jahren als Kind genau so ein Teil in einem Bach gefunden.
            Das lustige ist, dass ich ihn am Wochenende wiederentdeckt und in meine Vitrine umgelegt habe.

Aber nun zur Identifizierung. Das Teil war bei meinem Bachfund an einer Art Lederscherpe und ich meine mich zu erinnern, dass dort noch platz für weitere dieser Knöpfe oder Embleme war. Ich habe das damals als Jugendlicher für so eine Art traditionelle Scherpe von eiem Traditions- oder Schützenverein gehalten.
            Bei mir ist die Rückseite von dem Teil allerdings blank und man sieht noch den kleinen Nupsel mit dem es am Leder befestigt war. Das Leder hab ich leidre nicht mehr um weitere Rückschlüsse zu ziehen. Ich vermute aber, dass meines aus Alu ist.

Finde ich wirklich lustig, dass ich so ein altes Tiel wiederfinde und der gute Erich kurz danach das gleiche postet .. wie das Leben so spielt ...
            "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• erich 1964
              Heerführer

• 31.08.2007
              • 4108
              • Raetia - Rätien

Zitat von Mary
              Hallöchen Erich

Sieht mir wie ein Pseudomünzknopf aus.Wurde der Rückseite des Maria Theresia Taler nachgeahmt. Füge mal Bilder von einem Maria Theresia Taler und einem sogenannten Pseudomünzknopf bei.

liebe Grüsse Mary
              Danke Mary!
              über dein Wissen kann ich nur staunen
              wie alt könnte sowas sein?
              vielen dank - Erich

Kommentar

• erich 1964
                Heerführer

• 31.08.2007
                • 4108
                • Raetia - Rätien

Zitat von Piper
                Hallo, ich habe vor einigen Jahren als Kind genau so ein Teil in einem Bach gefunden.
                Das lustige ist, dass ich ihn am Wochenende wiederentdeckt und in meine Vitrine umgelegt habe.

Aber nun zur Identifizierung. Das Teil war bei meinem Bachfund an einer Art Lederscherpe und ich meine mich zu erinnern, dass dort noch platz für weitere dieser Knöpfe oder Embleme war. Ich habe das damals als Jugendlicher für so eine Art traditionelle Scherpe von eiem Traditions- oder Schützenverein gehalten.
                Bei mir ist die Rückseite von dem Teil allerdings blank und man sieht noch den kleinen Nupsel mit dem es am Leder befestigt war. Das Leder hab ich leidre nicht mehr um weitere Rückschlüsse zu ziehen. Ich vermute aber, dass meines aus Alu ist.

Finde ich wirklich lustig, dass ich so ein altes Tiel wiederfinde und der gute Erich kurz danach das gleiche postet .. wie das Leben so spielt ...
                Hallo! Sehr interessante Geschichte - hast du mal ein Foto? Unser Hobby ist so spannend - jeder kleine Fund hat eine Geschichte - eifach geil!!
                lieben Gruß - Erich

Kommentar

• Piper
                  Landesfürst

• 21.07.2008
                  • 817
                  • Südniedersachsen
                  • Tesoro Lobo

Hab grad keine Cam zur hand. Versuche es mal mit der webcam von meinem Lappy

Wie gesagt, vorn sieht sie genau so aus wie deine, hinten ist der Nupsel mit dem sie am Leder befestigt war.

Ich muss mich echt mal in den Arsch beißen, dass ich das Lederteil nicht mitgenommen hab, aber das früher uninteressant für mich.

Ich war Jung und wollte nur das Geld
                  Angehängte Dateien
                  "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

Lädt...