Frage an die Ordenspezis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • killercat
    Bürger

• 14.01.2008
    • 175
    • In de Wetterau
    • Augen, Nase, Riesenschnauzer, Yorki Terrier

Frage an die Ordenspezis

Hallo, im Nachlass meines Vaters habe ich die beiden Ordensspangen gefunden. Ich hab nur keine Ahnung um welche es sich handelt.

Das böse Kreuz ist geschwärzt. ( Bild 1 )

Auf der kleinen ( Leider schlechtes Bild ) EK in Miniausführung und Inschrift 1914-1918
    Angehängte Dateien
    Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Das auf blauen Band müßte die Miniatur für "Treuedienstauszeichnung 25 Jahre" sein.
    Bei den anderen bin ich mir nicht sichen (auf Arbeit habe ich leider keine Lektüre) - aber die anderen Spezi´s werden es dir verraten
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7030
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von behreberlin
      Das auf blauen Band müßte die Miniatur für "Treuedienstauszeichnung 25 Jahre" sein.
      Bei den anderen bin ich mir nicht sichen (auf Arbeit habe ich leider keine Lektüre) - aber die anderen Spezi´s werden es dir verraten
      Dann noch "Ehrenkreuz für Frontkämpfer" (1934 von Hindenburg gestiftet) und das EK 2 aus'm WK1.
      Bild1 war für die Uniform vorgesehen;Bild 2 für die zivile Jacke oder den Anzug beim Kirchgang etc.

Kommentar

Lädt...