Unbekannte Sprite-Flasche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Unbekannte Sprite-Flasche

Hab vor ner Woche ne alte Sprite Flasche gefunden. Sieht finde ich schon was älter aus. Weiß vielleicht einer wie wie alt die ist? Würde mindestens sagen aus den 80ern oder liege ich da falsch? Hab die Flasche dort liegen lassen aber fals sie doch älter sein sollte hol ich sie mir.
    Gruß & ein schönes Wochenende
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • kanne0815
    Heerführer

• 29.04.2007
    • 1153
    • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
    • MD 3009 / ACE 250

Moin Moin , würde mal sagen das die Flasche von einer Raststätte stammt ...also Autobahn oder so ...da sind diese zu bekommen ( ohne Pfand ) ist aber noch eine D-Mark Flasche...Gruß Frank !

Kommentar

• Zappo
      Heerführer

• 28.04.2006
      • 2428
      • Baden

Ist eine frühe "Automatenflasche", Diese Automaten standen in Kantinen, Raststätten, Behörden usw. Auf der Flasche war kein Pfand, die steckte man nach dem Austrinken wieder in einen Halter an der Seite des Automates. Deshalb gab es auch den Aufdruck um den Hals - dann konnte man nicht woanders Pfand kassieren.

70er könnte hinkommen, SPRITE wurde 1968 eingeführt. Allerdings waren die Automatenflaschen ziemlich lange unverändert - m.W.

Guckst Du auch mal da:

Gruß Zappo

PS: Warum hast Du sie denn nicht überhaupt gleich mitgenommen? Wenn sie nicht interessant ist, hättest Du sie ja zuhause entsorgen können. Den Wald hätte es gefreut.

Kommentar

• behreberlin
        Heerführer

• 19.07.2007
        • 3736
        • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
        • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

schließe mich an: kenne ich aus meiner Kindheit 70er Jahre (scheiße bin ich alt geworden)
        ---------------------------------------------
        Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Zappo
          Heerführer

• 28.04.2006
          • 2428
          • Baden

Zitat von behreberlin
          schließe mich an: kenne ich aus meiner Kindheit 70er Jahre (scheiße bin ich alt geworden)
          Ich war in den 70ern kein Kind mehr......

Z.

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Danke schon mal für die Tipps denke ich werde die Flasche die Tage mal holen.
            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

Lädt...