1. Mal draussen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dais
    Anwärter

• 06.03.2009
    • 22
    • BaWü
    • billig-China-Teil (im Moment noch) irgendein "SE - 503550"

1. Mal draussen

Ich hab heute beim ausprobieren im Garten einer Bekannten was gefunden.
    Nix spektakuläres aber das einzige "spannende" neben einem eingewachsenen Grillrost ;-), aber mein erster Fund überhaupt mal, ein wenig hab ich mich also trotzdem gefreut.

Mein Tipp währe entweder ein Gewicht von irgendeinem Landwirtschaftsgerät oder eine Bodenplatte von irgend einer Stütze oder so, vielleicht kann ja jemand helfen oder hat sowas auch schon mal gefunden, lag etwa 10cm tief.

LxBxH = 4x4x1,3cm Durchmesser des Loches ist 1,4cm Vorn und 1,3cm Hinten, das ganze ist ca 100g schwer.

Danke mal für die Mühe,

LG Dais

Ps.: Die Zahlen die links und rechts unter den Bildern stehen, entsprechen denen die auf dem Teil eingeschlagen sind, wenn ich sie richtig gedeutet habe.
    Zuletzt geändert von Dais; 15.03.2009, 00:03.
  • elcapitan
    Heerführer

• 09.03.2009
    • 2480
    • Freies Germanien

Deine Maße sind vieleicht nicht korrekt....

nur an der dünnsten Seite ist es flacher als das Loch... Das Gewicht ist zu leicht, geschätzt oder Alu ? Abstandshalter für Zugmaul....

Kommentar

• Dais
      Anwärter

• 06.03.2009
      • 22
      • BaWü

Gewicht ist von ner einfachen Küchenwaage ermittelt, und das Ding ist deffinitiv aus Eisen, an den Magneten einer Taschenlampe hing es fest ohne runter zu rutschen.

Die Stärke war an den dicksten Stellen gemessen ja, an den dünnsten Stellen sind es noch 0,7cm.

Hab es noch mal auf die Waage gelegt, könnten auch 125g sein, wie gesagt, ne einfache Küchenwaage, nich mal in Digital ;-)

Hier noch mal ein Bild von der Seite, da ist ein seltsamer. grob Trapez-förmiger Vorsprung, ca. 1-2mm herausstehend, leider nicht sehr gut zu erkennen.

Sorry für die großen Bilder, sobald ich rausgefunden hab wie ich das richtig mit dem Tumbnails mache werd ich es ändern.
      Aber Danke schon mal für die Mühen,

LG Dais

Kommentar

• elcapitan
        Heerführer

• 09.03.2009
        • 2480
        • Freies Germanien

Ist für mich immer noch ein Zwischenlager für ein Zugmaul

Kommentar

• Hangwind
          Banned
          • 11.10.2006
          • 414
          • Zwischen 3 Stühlen
          • Cibola SE, ACE 150

Weiß leider nicht was es ist aber will nur mal sagen das Du richtig gute Fotos machst im gegensatz zu manch anderen hier! Mach weiter so!
          MFg Hangwind

Kommentar

• Dais
            Anwärter

• 06.03.2009
            • 22
            • BaWü

Oh, danke sehr, naja muß aber gestehen das das auch nur eine 3,2 Mega Pixel Handykamera ist. ;-)
            Aber wenn man wissen will um was es sich handelt, sollte man schon auf Schärfe, Licht, gute Erkennbarkeit des Gegenstandes und ein paar, recht schnell und problemlos einzufügende Daten, die so auf den Bilder nicht zu erkennen sind, sorgen.

Dachte ich mir zumindestens *lächel*
            Danke noch mal, *freu*

LG
            Dais

Kommentar

• Hangwind
              Banned
              • 11.10.2006
              • 414
              • Zwischen 3 Stühlen
              • Cibola SE, ACE 150

Hallo Dais,
              die Pixel reichen mehr als aus!
              Selbst mit nur 1 Megapixel kannst Du brauchbare Aufnahmen machen.
              Wenn ich mir in diem Forum ansehe was für grotten schlechte Aufnahmen gezeigt werden auf denen man auch noch was erkennen kann sind Deine Gold dagegen!
              Gute Fotos sind super einfach zu machen.
              MFG Hangwind

Kommentar

• fent
                Anwärter

• 27.02.2009
                • 20
                • Göttingen

wieso fühl ich mich bezüglich der scheißfotos nur die ganze zeit so angesprochen

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW
                  • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

die vorderachse von einem vw käfer hatte nach oben hin an den verschraubungen zur karosserie ähnliche teile......
                  wenn die bohrung ~10mm hat könnte das hinhauen, ein größenvergleich wäre nicht schlecht.

mfg,

blAcky
                  Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

Lädt...