Flasche mit sauseltenem Bügelverschluss!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deckerbitte
    Heerführer

• 13.02.2005
    • 1457
    • Köln
    • ADX 200

Flasche mit sauseltenem Bügelverschluss!

Hallo liebe Gemeinde,

mit der Überschrift schauen sich bestimmt dreimal soviele Leute die Sache an
    Also, zu identifizieren hätte ich diese ältere Flasche mit Zinkverschluss. Warum ist der nicht aus Porzellan? Ich habe sowas vorher noch nie gesehen, daher die Fage. Porzellan ist doch viel Lebensmittelfreundlicher und auch günstiger in der Herstellung (zu Kriegszeiten). Mal schauen ob sich das Rätsel lösen lässt. Einzige Beschriftung am Flaschenboden: 0,5 l
    Da
    Es gab keine Beifunde die die Datierung erleichtern könnten - leider...
    Viel Spaß beim Mitraten,
    Robert
    Angehängte Dateien
    Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5783
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Tja, gabs öfter mal---aber Glückwunsch,daß deiner so gut erhalten ist!!
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7030
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Also,als alter Müllkippen-Schliemann und Flohmarkthai muß ich sagen,das ich einen Zinkverschluß bisher noch nicht gesehen habe.
      Jedenfalls nicht hier in Berlin/Brandenburg.

Kommentar

• deckerbitte
        Heerführer

• 13.02.2005
        • 1457
        • Köln
        • ADX 200

Danke schonmal für die Einschätzungen, dachte auch dass Zinkverschlüsse selten wären, zumindest bei uns in der Gegend habe ich soetwas noch nie gefunden oder gesehen.
        War in der Flasche denn Bier? Oder Wasser? Ich denke dass sogar Wasser mit Zink eine lustige Oxidverbindung eingehen würde, von Bier oder Wein ganz zu schweigen. So ein Verschluss macht für Flüssigkeiten gar keinen Sinn.
        Robert
        Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7030
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Für Flaschen,die Spiritus,Öl etc.beinhalten,vielleicht schon.
          Jedenfalls würde der Verschluss nicht so leicht brechen,wenn von Oben etwas auf die Flasche fällt.

Kommentar

Lädt...