Deine "Mine" dürfte der Deckel eines Benzinkanisters der US-Armee sein. Was der Stab da soll weiß ich auch nicht, kann aber ein Rest der Kanisterverstärkung sein.
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
noch weitere Blechteile in der Umgebung ?
Dann sicher Flugzeug. Wäre Interssant ob bei weiteren Teilen ne Nr. eingestanzt ist.
Dann kann man die Type feststellen Sicher ein Absturz gewesen. Evtl auch Nachkrieg.
keine Ahnung ob da noch weitere Teile rumliegen.
Wie gesagt, ein Oberflächenfund. Lag direkt im Laub. Dachte an ein Flugzeug, wegen der vielen kleinen Löchleins....
Gefunden im Pfälzer Wald.
Gruß
Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.
Deine "Mine" dürfte der Deckel eines Benzinkanisters der US-Armee sein.
Sowas in die Richtung würde ich auch sagen. Die vier Klauen werden sich
an einem Flansch gehalten haben welcher auf einem Gefäß saß. Nehme mal
an der Hebel diente einfach der Kraftverstärkung zum Anziehen.
Ist nur eine Vermutung, aber meiner Meinung nach eine schlüssige
MfG Björn
"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
Durch den Thread mit der "Marauder" hab ich mir den Link von oliver.bohm angeschaut. An dieser Stelle auch von mir: Vielen Dank dafür .
Könnte das Blech Bild 1 und 2 von ner Lancaster sein ?
Fundort des Blechs und eine genannte Absturzstelle bei "LostBombers" würden passen. Und zwar ziemlich genau .
Grüße
Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.
Könnte das Blech Bild 1 und 2 von ner Lancaster sein ?
Grüße
...könnte schon, von nem flieger bin ich mir ziemlich sicher, aber um den typ zu bestimmen bräucht man irgendwelche nummern... guck dir das teil mal genau an ob nich was draufsteht, oder ev. ne kleine krone oder sowas...
grüße jürgen
Kommentar